Tripane schrieb am 10.11.2021:nicht gemeint ist, einfach blindwütig Alarm schlagen, ohne Sinn und Verstand.
Wie kommst Du zu dieser Unterstellung? Wie hätte denn Deiner Meinung die Handlung mit sinn und Verstand aussehen sollen`
- Wegsehen?
- Solange dabei sitzen bleiben, bis die Beziehungsverhältnisse klar sind? Woran würdest Du das denn festmachen? Nicht jedes Kind, dass einen Mann Onkel oder Papi nennt, ist auch mit ihm verwandt.
- Den Mann auffordern, zu gehen? Mit welcher Begründung?
- Den Mann auffordern, sich auszuweisen? Mit welcher Befugnis?
- Sonstiges ... und hier darfst Du jetzt die Handlungsweise mit Sinn und Verstand nach Deinem Gusto einsetzen.
martenot schrieb am 10.11.2021:Sie sagte, die Schülerinnen hätten ihr gemeldet, dass ich sie verfolgt hätte, und was ich dazu sagen würde.
1. Du weißt es vermutlich nicht, aber Lehrer sind angehalten, solchen verdächtigen Begegnungen erhöhte Aufmerksamkeit zu schenken und gegebenenfalls zu melden. Unabhängig vom Geschlecht oder der Hautfarbe eines eventuellen Verfolgers.
Schließlich würden Pädophile genau das Gleiche machen, dass Du gemacht hast: Hinter den Mädchen hergehen, und zwar so unauffällig wie möglich. Ein zufälliger Beobachter vermag in so einer Situation ohne Nachprüfen (also durchaus auch Nachfragen) nämlich nicht zu unterscheiden, ob da jemand wirklich zufällig geht oder nur so tut, als ob.
2. Denke ich daher, dass die Lehrerin völlig korrekt gehandelt hat. Sie ist für das Wohl der Schüler:innen verantwortlich, nicht für Deines.
3. Es waren übrigens ja wohl auch die Schüler:innen, die Dein Verhalten eigenartig fanden, nicht wahr?
4. Als sogenannter mündiger Bürger solltest Du die durchaus vernünftige und beherzte Reaktion der Lehrperson eigentlich verstehen und sogar dulden, statt empört darüber zu sein, dass unserer/Deine Kinder auch in der Schule in guten Händen sind.
5. Wie ich schon zig mal sagte, wäre der Schaden für die Kinder wesentlich größer, wenn sie in die Hände von Pädophilen gelangen, gerade weil die Aufsichtspersonen sich nichts bei einem sie verfolgenden Mann gedacht hätten.
Ja, Himmel, dann wurdest Du halt mal fälschlich verdächtigt und gefragt? Und? Geht davon die Welt unter?
Deine Reaktion, bis heute beleidigt, weil Fremde Dein gutes Herz nicht per Röntgenblick erkennen konnten, ist eher eine kindische Trotzreaktion statt einer verantwortungsbewussten eines reifen Erwachsenen.