@Intemporal Man wertet nicht durch das auspacken von einem klischee so einfach ein geschlecht ab.
Wäre es jetzt die Linie der Regierung, dass Männer im Haushalt nix zu suchen haben, dann wär das was anderes. Das fänd ich aufregenswert.
Aber die Werbung hier ist mehr so 'denkt mal zurück an eure Kindheit. Hättet ihr gewollt, dass Papa versucht hätte all diese Dinge zu tun damals?' Und die meisten leute werden wohl denken, dass Papa damit ein bisschen überfordert gewesen wäre, ohne ihn deswegen für einen schlechten Vater zu halten. Darum ist das ganze eher unverfänglich, weil die Masse darin keine schlimme Aussage sieht.
Ich tu das auch nicht. Ich weiß natürlich aber auch, dass den Werbern klar war, dass da ein Shitstorm kommt. Wenigstens haben sie das gehofft. Die werden das sicherlich gefocustested haben, wie sie genau auf der Linie tanzen, dass ein paar sich aufregen aber die meisten es einfach für ne ganz lustige werbung halten.
Und das dürfen die auch, find ich. Ich fühle mich als Mann nicht verletzt davon, dass Edeka einen Shitstorm erzeugen wollte mit männlichen KLischees. Das dürfen die machen, ich bin immer noch ein klassischer mann der klassisch emännersachen macht und den keiner daran hindert oder deswegen verurteilt.
Und auch wäre ich vater wäre ich deswegen nicht besser oder schlechter angesehen, es ist ein blöder spot.
Das muss nicht jeder so sehen wie ich. Es gibt auch leute,d ie generell nicht wollen, dass Werbung solche KLischees perpetuiert und das ist in Ordnung. Mir geht es nur um KOnsequenz. Ich wäre auch nciht sauer, wenn man generell gegen solche Werbung vorgeht. Es ist Werbung, keine Kunst.