Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft
15.05.2019 um 09:24Atrox schrieb:Darüberhinaus freut es mich riesig, dass endlich jemand eine vermeintlich flapsige Anrede hinterfragt und ich dementsprechend die Hintergründe erläutern darf. Vielen Dank!endlich? Wenn Du es hier zum ersten Mal benutzt?
Atrox schrieb:Wichtiger ist mir der Gegenpol zum generischen Maskulinum.ganz toll. Deshalb ausgerechnet "Mädels", hast Du gut gemacht :troll:
Abahatschi schrieb:Bei der Edeka Werbung ist der wahre Shitstorm nicht der Inhalt sondern der Umgang mit der Reaktion, Männer und Frauen haben den "beleidigten" Männer keinen Gehör geschenkt, nicht mal das Recht auf eine ablehnende Reaktion zugestanden, denn das systemische "wir leben im Patriarchat" Zentralkomitee hat ja festgelegt dass der Spot lustig ist, "beleidigten" Frauen hat man nicht mal zugehört.es ist hier eine Diskussion entstanden, schon allein das zeugt davon, dass irgendwer irgendwem "zugehört" hat, es hat nur eben nicht jeder (weder männlich noch weiblich) die gleiche Meinung. Und niemand hat irgendwas festgelegt, sondern jeder (inklusive Dir) hat seine Meinung verkündet. Ist ja nicht so, dass es nicht einige auch ähnlich sehen, wie Du und das sogar geäussert haben.
Abahatschi schrieb:Bonus 2: die Argumentationen aus den anderen Threads gelten hier natürlich nicht, Männer dürfen zB nicht einfach für sich festlegen dass sie sich diskriminiert fühlen, müssen zuerst Rede und Antwort stehen...vielleicht wird es erlaubt.doch, dürfen sie, es handelt sich aber trotzdem nicht um strukturelle Diskriminierung. Das sich Einzelne diskriminiert fühlen steht man ihnen zu, nur kann das Ganze eben nicht zu mehr erhoben werden, als es ist.