Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft
05.03.2019 um 13:10Ich bin weiss, männlich, heterosexuell, gesund, ungläubig und gut situiert. Ich muss also keine Angst vor Diskriminierung haben. Wer sollte mich diskriminieren?
Durchfall schrieb:Feministinnen schämen deswegen vor Wut und verstehen die Welt nicht mehr.Wo hast Du denn den Quatsch her?
Critics said the results of the pay study could give a false impression. Company officials acknowledged that it did not address whether women were hired at a lower pay grade than men with similar qualifications.
A more difficult issue to solve — one that critics say Google often mismanages for women — is a human resources concept called leveling. Are employees assigned to the appropriate pay grade for their qualifications?
Kelly Ellis, a former Google engineer and one of the plaintiffs in the gender-pay suit against the company, said in a legal filing that Google had hired her in 2010 as a Level 3 employee — the category for new software engineers who are recent college graduates — despite her four years of experience. Within a few weeks, a male engineer who had also graduated from college four years earlier was hired for Ms. Ellis’s team — as a Level 4 employee. That meant he received a higher salary and had more opportunities for bonuses, raises and stock compensation, according to the suit. Other men on the team whose qualifications were equal to or less than hers were also brought in at Level 4, the suit says.
FF schrieb:Kelly Ellis, a former Google engineer and one of the plaintiffs in the gender-pay suit against the company, said in a legal filing that Google had hired her in 2010 as a Level 3 employee — the category for new software engineers who are recent college graduates — despite her four years of experience.Na da ist sie ja selber schuld, sich halt über den Tisch ziehen lassen oder schlecht verkauft.:D
Ich bin weiss, männlich, heterosexuell, gesund, ungläubig und gut situiert. Ich muss also keine Angst vor Diskriminierung haben. Wer sollte mich diskriminieren?Erstens: Wer soll dir das glauben?
shionoro schrieb:Würdest du z.B. in einem Pflegeberuf arbeiten und außer dir sind da nur Frauen in Machtpositionen, dann könntest du als Mann durchaus von denen diskriminiert werden.Ich arbeite in einer psychiatrischen Einrichtung. Da sind einige meiner Dienstvorgesetzten Frauen. Diskriminiert fühle ich mich hier allerdings nicht. Nicht mal sexuell belästigt. :D
Koman schrieb:Jeder kann dich diskriminieren, wenn er nur begabt genug ist.Bislang sind mir derart Hochbegabte noch nicht begegnet. Nicht mal hier auf Allmy.
Doors schrieb:Ich bin weiss, männlich, heterosexuell, gesund, ungläubig und gut situiert. Ich muss also keine Angst vor Diskriminierung haben. Wer sollte mich diskriminieren?Ich schrieb nicht, dass es absurd wäre, dass Männer diskriminiert werden. Ich schrieb in der Tat über mich. Ich habe keine Erfahrungen mit Diskriminierung aufgrund meines Geschlechtes gemacht. Dass ich nicht vergewaltigt wurde, muss deshalb nicht heissen, dass kein Mann vergewaltigt werden kann - nur mal so als Beispiel.