Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft
07.11.2019 um 15:13gastric schrieb:Ich meine die deutsche bürokratie ist wirklich selten dämlich, aber würde im verteidigungsfall wirklich so ein grenzdebiles verhalten an den tag gelegt werden?Vermutlich hast du recht mit deiner Annahme, aber eben nur so lange wie man "auffüllen" kann.
Mein Platz im Sanitätsdienst kann ohne weiteres durch eine Frau ersetzt werden. Der Platz an anderer Stelle eben nicht.
Sprich:
Sollte sich ein Mangel im Sanitätsdienst ergeben kann ich den mit Männern und Frauen füllen.
Ergibt sich ein Mangel im Frontnahenbereich kann dieser Mangel nur durch Männer aufgefüllt werden.
Das heißt am Ende bin ich einfacher im Sanitätsdienst zu ersetzen als an der Front, denn jeder Platz der von einem Mann im Sanitätsdienst ausgeführt wird, führt im Zweifel dazu das an anderer Stelle Leute fehlen die nicht einfach per Befehl aufgefüllt werden können, wie es im Sanitätsbereich eben wäre.
Fehlt jemand an der Front für was auch immer kann ich dort hin geschickt werden. Du kannst einfach sagen: "Nö ich bleib hier, ist viel wärmer hier"
Und ein weiterer Fehler den du bei deinen Überlegungen vermutlich machst:
Sollte es zum Zwangseinzug kommen kann ich mir auch nicht aussuchen wohin ich gehe, denn dann muss ich da hin wo Leute gebraucht werden. Du hingegen kannst eben einfach den Dienst in bestimmten Bereichen verweigern und damit sind die Diskussionen um deine Verwendung beendet.