Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

9.506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 13:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Da es aber körperliche biologische Unterschiede gibt, werden die berücksichtigt, damit Männer und Frauen faire Bedingungen haben.
Das hat ja nun mit der Aussage und deiner Antwort nix zu tun.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 13:15
@Geisonik
doch, denn darum geht es ja die ganze Zeit.. Musst eben mal nachlesen. Die Anforderungen sind den biologischen Möglichkeiten angepasst und deshalb gleich hoch für die jeweilige Gruppe, auch wenn sie es in Zahlen/Zeiten nicht sind


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 13:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:um die Fittesten der jeweiligen Gruppe zu haben?
Ja genau. Das schließt aber auch ein, dass man die weniger fitten gruppenweise rauswirft.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wurde es das? Mit Belegen? Dann her damit.
Beitrag von schtabea (Seite 140)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dann solltest Du das irgendwie belegen können, sonst ist es - ich erwähnte es letztes Mal schon, als Du von Quote angefangen hast - einfach nur eine Behauptung
Es ist meine Meinung bzw. mein persönlicher Erklärungsansatz
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und warum passt man dann nicht einfach alle Tests so an, dass mehr Frauen eingestellt werden können, denn es sind ja immer noch weniger als Männer?
Du meinst nicht-sportliche Tests?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 13:22
@Tussinelda
Ich habe nachgelesen.
Das musst du aber entweder selbst erkennen das deine Antwort nicht zutrifft oder dir im Bezug auf die Problematik ein Verständnisproblem eingestehen das eine Diskussion zum Thema mit dir wenig sinnvoll macht.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 13:24
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Weil ihre biologischen Voraussetzung in den Gruppen vergleichbar sind.

Vielleicht brauchts ein mechanischrs Bild für maskuline Vorstellungkraft.
Die Bauweise des Autoherstellers A lassen eine zu erwatende Leistung von 120-130kw zu, je nach dem wie neu das Auto ist, wie gut gepflegt oder mit Standschäden.
Die Bauweise des Autoherstellers B lassen eine zu erwatende Leistung von 110-120kw zu, je nach dem wie neu das Auto ist, wie gut gepflegt oder mit Standschäden.

Jetzt würdest du dem Autoverkäufer doch auch sagen welcher dir ein Typ A Auto mit 119kw verkaufen will, der liegt unter den Erwatungen von Typ A, den kannst behalten.
Ich habe zwar wenig Ahnung von Autos (ja, trotz Penis), aber wenn wenn wir mal davon ausgehen, dass es nur um Leistung geht, kannst du davon ausgehen, dass Typ A auch teurer ist. Sagst du ja selber, wenn es unter den Erwartungen bleibt möchte man garnichts dafür bezahlen.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 13:29
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Das musst du aber entweder selbst erkennen das deine Antwort nicht zutrifft oder dir im Bezug auf die Problematik ein Verständnisproblem eingestehen das eine Diskussion zum Thema mit dir wenig sinnvoll macht.
aha. Na dann führe das doch mal aus. Insbesondere mein Verständnisproblem.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Es ist meine Meinung bzw. mein persönlicher Erklärungsansatz
ach so.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ja genau. Das schließt aber auch ein, dass man die weniger fitten gruppenweise rauswirft.
das schliesst ein, dass man die weniger Fitten innerhalb ihrer Gruppen nicht einstellt. Rauswerfen kann man sie noch nicht.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Du meinst nicht-sportliche Tests?
ich meine alles, wo man irgendwie ohne Sinn und Zweck Frauen bevorteilen könnte, wird doch beim Sporttest angeblich auch gemacht.
Und in Bezug auf die Rechnung: also nix Belege.


3x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 13:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Na dann führe das doch mal aus. Insbesondere mein Verständnisproblem.
@schtabea hat eine absolute Leistung gefordert, keine relative.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 13:31
@Geisonik
Ja und? Es wurde ja vorher schon genauestens erläutert, warum man das eben nicht macht. Und nur weil das @schtabea fordert ändert es ja nichts an den Tatsachen, DAS und warum unterschieden wird.
War übrigens eine unheimlich toll ausgeführte Erklärung.....


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 13:36
@Tussinelda
Da du auf genau das geschriebene mit "und genau das ist der Fall" geantwortet hast, ist es nun mal so das die Unterschiede egal sind.
Ja, die Erklärung war ausreichend, da alles relevante drin steht.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 13:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das schliesst ein, dass man die weniger Fitten innerhalb ihrer Gruppen nicht einstellt. Rauswerfen kann man sie noch nicht.
Man wirft sie aus dem Einstellungsverfahren. Ich versuche gerade Zahlen zu finden, wieviele Teilnehmer jeweils durch die Sporttests kommen. Vielleicht lässt es sich daran ableiten.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und in Bezug auf die Rechnung: also nix Belege.
Ich kann später gerne schauen, inwieweit ich die Rechnung anhand von Quellen validieren kann.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich meine alles, wo man irgendwie ohne Sinn und Zweck Frauen bevorteilen könnte, wird doch beim Sporttest angeblich auch gemacht.
Ohne Sinn und Zweck habe ich nicht gesagt. Ich sehe lediglich eine Diskrepanz zwischen dem was ich als Zweck sehe und dem was du als Zweck siehst.

Sofern ich dich verstehe, siehst du darin eine Angleichung der Chancen. Ich sehe den Sinn darin Quoten zu erfüllen.

Was wir haben sind biologische Unterschiede. Keine Diskussion. Weniger Mitochondrien, höherer Fettanteil. Will ich auch garnicht negieren, dass dies dazu führt, dass eine Frau körperlich andere Leistungen erbringt als ein Mann. Wenn sich die Zahlen von @schtabea aber bestätigen reden wir hier nicht mehr rein über eine Angleichung der relativen Leistung. Dann muss da eine andere Motivation oder Fahrlässigkeit hinter stecken. Dazu aber mehr, wenn ich die Zahlen gegengeprüft habe.


3x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 13:44
Zitat von AtroxAtrox schrieb:kannst du davon ausgehen, dass Typ A auch teurer ist.
Nein kann man nicht und war auch gar nicht Thema.
Thema war Erwartungswert gemäss Bauweise.

mfg KQ


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 13:45
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Da du auf genau das geschriebene mit "und genau das ist der Fall" geantwortet hast, ist es nun mal so das die Unterschiede egal sind.
ja, wenn man sich einen Fitzel aus einer seitenlangen Diskussion rauszieht, dann schon.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ohne Sinn und Zweck habe ich nicht gesagt.
habe ich auch nicht behauptet


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 13:46
@Tussinelda

Ich musste garnicht so lange suchen:

Wikipedia: Geschlechterunterschiede im Sport

Exemplarisch:

"Im Leistungssport erreichen Männer im Schnitt 10 bis 20 % mehr körperliche Leistungsfähigkeit in den verschiedenen Disziplinen."

Bis zu 20 % Unterschied. Diese 20 % werden beim Deutschen Sportabzeichen aber mehrfach überschritten. Vgl. hier: https://cdn.dosb.de/alter_Datenbestand/Sportabzeichen/Materialien_2018/DSA_Poster_Zielerfuellung_2018_A3_Erwachsene_SCREEN.pdf


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 13:49
@Atrox
Leistungssport ist nicht Breitensport.

mfg KQ


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 13:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, wenn man sich einen Fitzel aus einer seitenlangen Diskussion rauszieht, dann schon.
Ich habe mir den Fitzel rausgesucht der eben klar nicht stimmig ist.
Du könntest auch einfach sagen: Ja stimmt, hast recht, lag falsch.
Aber hier auf darauf zu beharren das es richtig ist, ist eben einfach falsch.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ja und? Es wurde ja vorher schon genauestens erläutert, warum man das eben nicht macht
Darum ging es eben nicht, was "man" so macht.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 13:53
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Leistungssport ist nicht Breitensport.
Das ist mir klar. Aber gibt es einen Grund warum die Differenz da nun komplett anders ausfallen sollte, wenn die unveränderliche Biologie dafür verantwortlich ist?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 14:00
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Das ist mir klar. Aber gibt es einen Grund warum die Differenz da nun komplett anders ausfallen sollte, wenn die unveränderliche Biologie dafür verantwortlich ist?
Natürlich gibt es auch da biologische Gründe zwischen einem täglich trainierten männlichen Körper auf eine spezielle Disziplin und einem täglich trainierten Frauenköper auf eine spezielle Disziplin. Frauentrainigseinheiten unterscheiden sich zudem auch von Männertrainigseinheiten.

Bei Fragen und Unklarheiten bitte den Sportmediziener ihres Vertrauens kontaktieren.

mfg KQ


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 14:17
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich habe mir den Fitzel rausgesucht der eben klar nicht stimmig ist.
Du könntest auch einfach sagen: Ja stimmt, hast recht, lag falsch.
Aber hier auf darauf zu beharren das es richtig ist, ist eben einfach falsch.
und habe ausgeführt, warum. Deshalb gebe ich nichts zu, was nicht stimmt, denn die Voraussetzungen, die schtabea gefordert hat, spielen keine Rolle diesbezüglich, da eine absolute Leistung ungerecht wäre. Weshalb sie NICHT gefordert wird.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 14:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Deshalb gebe ich nichts zu, was nicht stimmt
Doch tut es :D

@schtabea forderte ganz klar eine absolute Leistung zu der du ganz klar gesagt hast das die gegeben ist.

Das ist völlig unabhängig von den anderen Ausführungen und Begründungen die sonst im Raume stehen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die schtabea gefordert hat, spielen keine Rolle diesbezüglich
Tun sie, wenn er das so sagt und du auf genau das eingehst.

Aber da ichs dir erklärt hab und du weiterhin deiner Meinung bist liegt wohl leider tatsächlich ein Problem im Verständnis vor. Ich dachte du machst es mit Absicht, aber scheinbar kannst du nicht anders.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 14:29
@Geisonik
ja,absolute Leistung dahingehend, dass jeder dass ihm natürlich Mögliche leistet. Also beide die gleiche Leistung erbringen, ihren Möglichkeiten entsprechend.
Wenn die Höchstleistung meiner Gruppe aufgrund natürlicher Gegebenheiten wäre, 10 Äpfel zu essen und die Deiner 20. Dann haben wir, so Du 20 schaffst und ich 10, jeder die uns möglichen Höchstleistungen erbracht. Wir haben also jeder die absolute Leistung vollbracht, auch wenn die Apfelmenge unterschiedlich ist.


1x zitiertmelden