Tussinelda schrieb:das schliesst ein, dass man die weniger Fitten innerhalb ihrer Gruppen nicht einstellt. Rauswerfen kann man sie noch nicht.
Man wirft sie aus dem Einstellungsverfahren. Ich versuche gerade Zahlen zu finden, wieviele Teilnehmer jeweils durch die Sporttests kommen. Vielleicht lässt es sich daran ableiten.
Tussinelda schrieb:Und in Bezug auf die Rechnung: also nix Belege.
Ich kann später gerne schauen, inwieweit ich die Rechnung anhand von Quellen validieren kann.
Tussinelda schrieb:ich meine alles, wo man irgendwie ohne Sinn und Zweck Frauen bevorteilen könnte, wird doch beim Sporttest angeblich auch gemacht.
Ohne Sinn und Zweck habe ich nicht gesagt. Ich sehe lediglich eine Diskrepanz zwischen dem was ich als Zweck sehe und dem was du als Zweck siehst.
Sofern ich dich verstehe, siehst du darin eine Angleichung der Chancen. Ich sehe den Sinn darin Quoten zu erfüllen.
Was wir haben sind biologische Unterschiede. Keine Diskussion. Weniger Mitochondrien, höherer Fettanteil. Will ich auch garnicht negieren, dass dies dazu führt, dass eine Frau körperlich andere Leistungen erbringt als ein Mann. Wenn sich die Zahlen von
@schtabea aber bestätigen reden wir hier nicht mehr rein über eine Angleichung der relativen Leistung. Dann muss da eine andere Motivation oder Fahrlässigkeit hinter stecken. Dazu aber mehr, wenn ich die Zahlen gegengeprüft habe.