@kingquakIch würde das auch vernünftig finden, wenn der Räuber seine Weglaufgeschwindigkeit danach ausrichtet, ob er gerade von einem Polizisten oder einer Polizistin verfolgt wird.
Versteh mich nicht falsch, ich sehe das selbe Problem bei der Bundeswehr. Wenn Frau mit einem 25 kg Gepäck durch Afghanistan latscht, ist das was anderes als wenn das der 2 Meter-Schrank tut.
In Schule, Uni oder sonst wo, wird man nach Leistung bewertet. Nun gibt es ja beispielsweise die Mär, dass Frauen schlechter in Mathe sind. Nehmen wir mal an es wäre so und es gäbe einen biologischen Grund: Sollte man die Anforderungen dann runterschrauben? Die Brücke, für die man vielleicht mal die Statik berechnet muss ja passen. Egal ob Mann oder Frau gerechnet haben.
Würdest du nicht machen? Ich auch nicht. Warum nehmen wir es dann hin, wenn es um körperliche Anforderungen geht?
Bei körperlichen Anforderungen bei Bund und Polizei wird vom Prinzip ja auch die gleiche Leistung erwartet. Zumindest sollten wir das als Steuerzahler, die diesen Sektor unterhalten.