Abahatschi schrieb:Schön dass wenn die Argumente ausgehen alles ins Lächerliche gezogen wird...aber eine Sache:
Du bist eine Frau, also kannst Du Männerdiskriminierung nicht nachvollziehen.
mir sind keine Argumente ausgegangen, mein Lieber, ich habe nur keine Lust, die immer gleichen Spielchen zu spielen.
Stimmt, da mir auch noch keine untergekommen ist bisher. Aber ich kann Diskriminierung nachempfinden, stell Dir vor. Und ich weiß, was Diskriminierung bedeutet, umfasst.
Abahatschi schrieb:Ich kann mit einer Parallele als Beispiel dienen....es heißt ja weisse Männer könnten Rassismus oder Frauendiskriminierung auch nicht nachvollziehen, nicht mal wenn sie sich selbst so verhalten...
Diese These geht davon aus dass wenn man nicht betroffen ist, kann man es auch nicht nachvollziehen...daher brauch ich nicht mal zu wissen ob Frauen Männerdiskrimierung nachvollziehen könnten, sie sprechen über etwas wovon sie nicht betroffen sind.
(PS: ja, bin männlich)
echt, wo heisst es das denn? Mal einen Beleg oder ein Zitat? Mit Quelle? Nur damit man auch den Zusammenhang erfassen kann. Zum Thema Diskriminierung nachvollziehen siehe oben.
Atrox schrieb:Das liegt eben daran, dass Frauen emphatisch sind und alles nachvollziehen können, Männer dagegen sind nur ein primäres Geschlechtsorgan mit ein bisschen Fleisch drumherum. Das ist allerdings nicht diskriminierend, sondern einfach Fakt. Deswegen ist das auch nicht diskriminierend und wir haben uns gefälligst der weiblichen Deutungshoheit zu beugen.
oh, den Fakt kannte ich noch gar nicht, Danke für die Information, Du als Mann wirst es ja wissen.