Abahatschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft
19.10.2018 um 14:29Tussinelda schrieb:mein LieberWenn ich einer unbekannten Frau "meine Liebe" schreiben würde, würde alle umherstehenden Frauen "Lustmolch" schreien.
So viel zu der unterschiedlichen Bewertung einer gleichen Tatsache.
Tussinelda schrieb:Stimmt, da mir auch noch keine untergekommen ist bisher.Kannst Du doch gar nicht, wie soll man Dich als Frau als Mann behandeln und dann diskriminieren?! Das schreibe ich doch!
Tussinelda schrieb:Aber ich kann Diskriminierung nachempfinden, stell Dir vor. Und ich weiß, was Diskriminierung bedeutet, umfasstDas glaube ich Dir, nur hier geht es um:
Abahatschi schrieb:also kannst Du Männerdiskriminierung nicht nachvollziehen.
Tussinelda schrieb:echt, wo heisst es das denn? Mal einen Beleg oder ein Zitat? Mit Quelle? Nur damit man auch den Zusammenhang erfassen kann.Es gibt keinen Zusammenhang, sondern eine Parallele...zB hier (Thread kannst Du mit kingquak aufmachen):
https://www.zeit.de/campus/2018-08/rassismus-dekonstruktion-weisssein-privileg-robin-diangelo
Diese Menschen berichten von Weißen, die sich selbst niemals als rassistisch sehen würden. Aber wenn wir nicht offen dafür sind, zu lernen, wie dieser Rassismus von uns ausgeht, dann werden wir ihn immer weiter aufrechterhalten. Wir müssen lernen, die weiße Überlegenheit, die wir alle internalisiert haben, zu reflektieren.