Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft
19.10.2018 um 14:29Wenn ich einer unbekannten Frau "meine Liebe" schreiben würde, würde alle umherstehenden Frauen "Lustmolch" schreien.Tussinelda schrieb:mein Lieber
So viel zu der unterschiedlichen Bewertung einer gleichen Tatsache.
Kannst Du doch gar nicht, wie soll man Dich als Frau als Mann behandeln und dann diskriminieren?! Das schreibe ich doch!Tussinelda schrieb:Stimmt, da mir auch noch keine untergekommen ist bisher.
Das glaube ich Dir, nur hier geht es um:Tussinelda schrieb:Aber ich kann Diskriminierung nachempfinden, stell Dir vor. Und ich weiß, was Diskriminierung bedeutet, umfasst
Abahatschi schrieb:also kannst Du Männerdiskriminierung nicht nachvollziehen.
Es gibt keinen Zusammenhang, sondern eine Parallele...zB hier (Thread kannst Du mit kingquak aufmachen):Tussinelda schrieb:echt, wo heisst es das denn? Mal einen Beleg oder ein Zitat? Mit Quelle? Nur damit man auch den Zusammenhang erfassen kann.
https://www.zeit.de/campus/2018-08/rassismus-dekonstruktion-weisssein-privileg-robin-diangelo
Diese Menschen berichten von Weißen, die sich selbst niemals als rassistisch sehen würden. Aber wenn wir nicht offen dafür sind, zu lernen, wie dieser Rassismus von uns ausgeht, dann werden wir ihn immer weiter aufrechterhalten. Wir müssen lernen, die weiße Überlegenheit, die wir alle internalisiert haben, zu reflektieren.