Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
12.07.2023 um 13:11Tussinelda schrieb:Der Wolf wurde erschossen. Nicht erlöst, erschossen.das weiß ich doch, wozu also noch mal dein "Nachtreten"?
Ich hatte doch in meinem letzten Post nun schon klar gemacht, dass ich das schon längst begriffen hatte (und wollte auch nur klar machen, weil das anscheinend anders rüber gekommen war, dass es mit der Erlösung nur meine eigene Meinung war )
Und nun können wir dieses Thema gerne zu den Akten legen.
gagitsch schrieb:So oder so ist er Erschossen worden, unabhängig einer möglichen Verletzungganz genauso sehe ich das auch - und das war auch von Anfang an so.
Und das sehe ich auch ganz genauso:
gagitsch schrieb:Nach der Attacke auf den Schäfer, wäre er sicher sowie "gesichert" worden, da er die Grenze überschritten hat und auf einen Menschen losgegangen ist. Welche Gründe vorhanden waren sind teilweise bekannt.Aber selbst wenn sie ihn freigelassen hätten, könnte ich mir vorstellen, dass dieser Wolf - wegen der Attacke des Schäfers - einen Lerneffekt gehabt hätte: es ist nicht immer so ganz ungefählich in eine Weide einzudringen.
Dawn schrieb:Diesen Schafsangriff und den Ausgang für den Wolf haben Sie nicht auf der Agenda gehabt.das denke ich auch, solche Situationen hatte bis jetzt wohl noch niemand auf dem Schirm.
Dabei ist es mehr als logisch - immer mehr Wölfe, mehr Kontakt zu Menschen- und ein Wolf kann sich auch in der Garage oder im Hinterhof (gelbe Tonnen-Wolf) bedrängt fühlen.
Du nennst es Stimmungsmache - ich nenne das die logische Folge der ungehinderten Verbreitung von Wölfen in einer Kulturlandschaft.