Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
03.04.2023 um 21:33Ray. schrieb:Sächsische Schweiz... und ich dachte da trauen sich die Leute nicht mehr in den Wald?das weiß ich nicht, wie das jetzt ist, war lange nicht mehr dort.
Aber als ich noch dort war - vor vielen Jahren - war es tatsächlich so, dass man viele Urlauber im Wald sehen konnte.
Ray. schrieb:Wenn ich alle paar Minuten Menschen über den Weg laufenaja wie gesagt, sowas kenne ich nur von ausgesprochenen Urlaubsgebieten. Entweder wohnst du in solch einem (dann ist das aber für mich nicht relevant genug auf andere Wälder bezogen) oder in deiner Gegend ist halt alles ganz anders ;)
Dawn schrieb:Frage: was hat der Wolf in der Stadt zu tun? Ist es verboten, einen Wolf zu vertreiben? Wird man angezeigt, wenn man einen Wolf vergrämt?naja, der steht halt unter Naturschutz und dann hat man den auch nicht zu vergrämen ;)
Und in der Stadt hat er sehr wohl etwas zu suchen - z.B. Abfälle von Menschen. ;)
Dawn schrieb:Gestern Nacht lief ein Wolf mitten durch eine Stadt, ein Autofahrer ist ihm gefolgthab das Video noch nicht angeschaut, aber man könnte ja einem Wolf auch mit dem Auto folgen, weil man sich an dem Anblick erfreut und sehen will, was er so treibt (das ist jetzt ernst gemeint) - muss also nicht in jedem Falle mit Vergrämung zu tun haben.