Tussinelda schrieb:Kann man täglich erleben, bei uns in der Buga, wenn Hunde die Kaninchen jagen und erwischen. Die haben keinen Hunger und töten sie trotzdem
ja das ist der Jagdtrieb und ich glaube nicht, dass die die Karnickel in jedem Falle absichtlich töten, das sehe ich als Kollateralschaden des Jagens an (passiert mMn halt leider aus Versehen -> zu dolle ins Maul genommen oder zu sehr geschleudert).
Das vergleiche ich jetzt mal mit einem Plüschtier, mit dem ein Hund spielt -> die schleudern das auch mit ihrem Kopf hin und her, aber nicht um das Plüschtier zu töten. Die wissen ganz genau, dass das nicht lebt...
Optimist schrieb:Das kannst du nicht mit freilaufenden Hunden vergleichen.
Tussinelda schrieb:weil die kein Revier haben?
aber nicht so ein kleines wie ein Garten.
Und ja, wir kennen ja die vielen freilaufenden Hunde, welche laufend Menschen anfallen (sorry, dass ich mal wieder zynisch werden musste
:) )
Tussinelda schrieb:in Spanien, wo die Hunde gequält werden, totgeschlagen usw
das ist schlimm und sehr traurig. Bei meinem Argument gings aber nicht um das Quälen der Hunde, sondern umgedreht, dass Hunde angeblich so gefährlich wie Wölfe seien.
Oder umgedreht, dass Wölfe hier so hingestellt werden, als seien sie nicht gefährlicher als Hunde.
Und genau das kann ich nun mal nicht glauben, tut mir leid.