Anfimia schrieb:Hast du dich durch diverse Horrorgeschichten anderer User hier in irgendwas rein gesteigert
von steigern kann keine Rede sein und um mich persönlich habe ich keinerlei Angst. Allerdings habe ich genug hier im Thread schon gelesen was Vorkommnisse in anderen Ländern betrifft - aber das nur nebenbei - hier gehts ja um Deutschland.
Und vor großen Hunden habe ich übrigens auch Respekt. Früher hatte ich direkt große Angst vor Schäferhunden und Co. Seit ich jedoch selbst einen Hund hatte und für andere Leute hin und wieder Hunde ausführe, hat sich das gelegt - weil ich das Verhalten von Hunden in der Praxis ausgiebig studieren konnte.
Daher weiß ich eben auch, dass man - auch wenn es schwer fällt - einfach ruhig bleiben sollte.
Ich war schon einigen freilaufenden großen Hunden begegnet (der Halter leider in weiter Ferne gewesen "der tut nix..." ) ... mir war es zwar etwas mulmig, aber nur wegen meines eigenen Hundes, der kleiner war. Ist aber jedes Mal gut gegangen, weil ich ruhig blieb und mich mit dem Rücken zu dem Hund drehte (zusammen mit meinem Hund).
Anfimia schrieb:oder ist es für dich so schwer zu akzeptieren, dass du in den nächsten Jahren eher durch einen Hund verletzt wirst als durch einen Wolf?
da bin ich sehr sicher und optimistisch
;) , dass mir das weder durch Hund noch durch Wolf passiert. Jedenfalls nicht in der Gegend wo ich wohne.