Optimist schrieb:Oder hast du Gegenargumente zu meinen ganz sachlichen Überlegungen?
Aha, Du hast dir den Schuh angezogen und ich finde er steht dir hervorragend.
Optimist schrieb:halte ich nicht für ausgeschlossen, weil ja umgedreht manchen auch unterstellt wird, sie hätten keinen Wolf gesehen, sondern es könnte ein großer Hund gewesen sein (hatte ich hier im Thread schon gelesen, sowas)
Wie viele Wölfe tragen denn ein Halsband?
Der Schäferhund, so ist bekannt, sei groß gewesen und trug ein dunkles Halsband. Wer Hinweise zum Vorfall hat, meldet sich bitte direkt beim Jagdpächter in Eichenzell- Döllbach oder bei der Polizei.
Optimist schrieb:normalerweise aber nur wenn sie bei ihren Herrchen/Frauchen nicht genug zu fressen bekamen.
Was ändert das daran, dass Hunde wildern?
Was ändert das daran, das Hunde töten?
Was ist an deinem Einwand so unglaublich sachlich?
Optimist schrieb:Es kommt sicherlich selten vor, dass Hunde aus Hunger Tiere töten.
Wofür ist das wichtig?
Das Tier ist tot. Da ist es relativ Wurst ob es nun aus Spieltrieb oder echtem Hunger getötet wurde. Wo hat dein ungeheuer sachlicher Einwand etwas für den Thread gebracht?
Anfimia schrieb:Kannst du nicht ernst meinen.
Doch, davon ist auszugehen.
Optimist schrieb:Wenn ein Hund z.B. einen Vogel jagd und diesen erwischt, denke ich nicht, dass er - wenn er satt ist - diesen unbedingt fressen will
Wofür ist das wichtig?
Der Vogel ist tot.
Optimist schrieb:Wenn ein Tier satt ist, dann hat es gar keine Motivation zu töten, dann töten nicht mal Löwen in jedem Falle.
Dann sind also alle Hunde, die töten, nicht satt. Eben hattest du noch eine andere Theorie. Welche davon kannst du denn halbwegs sachlich belegen? Übrigens töten Löwen auch schon mal wenn sie keinen Hunger haben. Übernehmen sie ein Rudel, töten sie die Jungen ihrer Vorgänger, damit die Weibchen schneller wieder paarungsbereit sind.
Etc. der Rest ist ähnlich gehaltvoll, aber es wird mir echt zu doof.
Vielleicht haben wir ja einfach ganz andere Vorstellungen von Sachlichkeit.
Ja, das wird es sein.^^