Ray. schrieb:Und nein das zeigt nicht wie gefährlich der Wolf ist sondern, das Hunde gefährlicher sind.
Wobei es natürlich auch auf die Rasse ankommt.
Per se würde ich Hunde jetzt nicht als gefährlicher einstufen.
Aber es ist schon richtig festzustellen, dass Hunde öfter übergriffig ggü. Menschen werden. Was aber natürlich auch mit der Nähe zu tun hat. Wölfe werden ja eher selten als Haustiere gehalten, im Gegensatz zu Hunden.
Aber es ist sicher wahrscheinlicher von einem Hund angefallen zu werden, als von einem Wolf, auch auf dem Land.
Optimist schrieb:Bei domestizierten Tieren dann aber auch nur, wenn sie schlecht gehalten werden, wenn sie vielleicht nur über Schläge und nicht liebevoll erzogen worden sind. schlecht behandelt werden. Dass solche Hunde dann auch mal ausrasten und ihren gehassten Menschen fressen, kann ich mir gut vorstellen.
Jedoch ein Hund, wo der Halter eine gute Beziehung zum Hund hat, da kann ich mir das sehr schlecht vorstellen.
Da trügt dich deine vermeintlich naive Sicht auf den sog.
besten Freund des Menschen.
Es gibt immer wieder mal Situationen, wo Haushunde quasi ohne Vorwarnung austicken und Menschen angreifen.
Ps.: manchmal reicht es schon, wenn ein Kind zu besuch durch den Garten rennt, um bei einem Hund den Jagdtrieb auszulösen.