Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
14.11.2023 um 16:03Tussinelda schrieb:Du bekommst einen jagenden oder wildernden Hund auch wahrscheinlich eh nur dann mit, wenn in der Nähe der Besitzer ist und verzweifelt pfeift und ruftnein, dieses Argument kann ich nicht teilen.
Man bekommt sich bewegenden Tiere auch ohne Akustik sehr gut mit, sofern man aufmerksam durch die Gegend läuft -> nämlich alleine dadurch, dass sich bewegende Objekte auffallen. Mir fallen sogar querende Mäuse auf der Straße auf, weil sie sich bewegen.
Tussinelda schrieb:naja, es gibt ja Zahlen durch Risse von Hundenauf ganz D bezogen mögen das ja viele sein, aber das ist ja eine relative Zahl, weil es auf die
Bezugsgröße ankommt - D ist ziemlich groß.
Wenn ich oder Andere jedoch kaum mal einen streunenden Hund sehe, dann können es relativ betrachtet nicht allzu viele Streuner sein.
Aber ist ja letzten endes auch egal ob Risse durch Hunde oder Wölfe passieren -> die Wölfe kommen eben jetzt zunehmend noch hinzu (in dem Maße zunehmend wie sich die Wölfe vermehren). Nur das ist für mich hier in diesem Thread relevant.
Im Hundethread dagegen wären dann die Wölfe irrelevant.