Pestsau schrieb:Du weißt schon das der Hund vom Wolf abstammt?
ja natürlich. Und du weißt auch, dass der Hund im Gegensatz zum Wolf domestiziert ist und an Menschen gewöhnt ist.
Kann man als gravierenden Unterschied anerkennen, muss man aber nicht
;)Pestsau schrieb:Bestimmte Instinkte werden auch durch eine Domestizierung nicht abgelegt
Dann zeige mir mal bitte die vielen Hunde, welche auf die Pirsch gehen um irgendein anderes Tier oder gar Menschen zu reißen. Der Wolf tut dies aber.
Wenn es ein paar Hunde gibt, auf welche die Menschen nicht gut genug aufgepasst haben oder die falsch erzogen worden sind, dann kann man das mMn nicht als Maßstab oder als Vergleich heranziehen.
Zumindest nicht daraufhin sagen: es gäbe angeblich keinen Unterschied im Verhalten zwischen Hund und Wolf.
Doch es gibt eben diesen Unterschied, auch wenn es unter den Hunden ein paar "Bestien" gibt.
Pestsau schrieb:Sicherlich gibt es da Unterschiede
prima, dann sind wir uns ja doch noch einig geworden
;)Pestsau schrieb:Laut deiner Argumentation hast du es aber daran festgemacht ob der Wolf/Hund hunger hat.
gut, dann nehme ich diesen Teil zurück.
Pestsau schrieb:Wenn ein Wolf in diesen Blutrausch verfällt und 10 Schafe dabei tötet, macht er das nicht weil er hunger hat, sondern weil er seinem Jagdtrieb folgt.
Ist mir bekannt.
Aber dennoch gibts halt einen Unterschied zwischen Hund und Wolf - hast du nun auch bestätigt.