Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
21.02.2023 um 14:10Röhrich schrieb:Vor wenigen Jahren hieß es noch es wäre ein 6er im Lotto wenn man mal einen Wolf sieht, nun muss man froh sein, dass "wieder einmal" nichts passiert ist?Bis jetzt, so zumindest meine Informationen, wurde hier in Deutschland in den letzten 20 Jahren noch kein Mensch durch einen Wolf getötet. Allen Dramaqueens und Wolfsphobikern zum Trotz.
Röhrich schrieb:Wie geht es da weiter?Ich hoffe genauso wie in den letzten 20 Jahren.
Röhrich schrieb:Was auffällt, immer wieder wollen Kinder zu dem Wolf hin, die halten den für harmlos.Wahrscheinlich hast du dazu mal wieder keine belastbaren Zahlen, aber tun wir mal so als hättest du recht. Natürlich kann es sein, dass Kinder den Wolf für harmlos halten, das ist dann allerdings das Versagen der Erziehungsberechtigten.
Röhrich schrieb:Die ganzen NABU Schulunterlagen erklären den Kindern ja wie harmlos Wölfe sind und das nichts passiert.OK. Sei so gut und stelle sie ein bzw. poste den Link, ich schaue sie mir an. Ich bin allerdings schon im Vorfeld relativ sicher, dass der NABU Kindern nicht empfiehlt auf Wölfe zuzugehen. Wenn Kinder also zum Wolf wollen, dann ist es höchstwahrscheinlich nicht die Schuld des NABU.
Aber verlinke es bitte ich schaue es mir an.