Bishamon schrieb:was hat sich in den letzten Jahren an Verletzungen durch Wolfangriffe im EU-Raum getan?
darum gehts nicht, der Punkt ist doch: es
kann was passieren, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist - eine Bedrohungssituation meine ich, sh wie bei den Waldarbeitern.
Pestsau schrieb:Warum sollte ich für sowas Geld ausgeben?
Okay.
Aber du hast darauf noch nicht geantwortet:
Dawn schrieb:Was machen denn der Wanderer, die Hundehalterin und der Jogger, wenn sie drei hungrigen Jungwoelfen auf Wanderschaft begegnen und keine Kettensaege dabei haben?
wie gesagt, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, aber es könnte passieren - was machst du dann - wohlgemerkt, wenn es nicht nur 1 Wolf ist und die 2, 3 oder noch mehr sich nicht vertreiben lassen?
Pestsau schrieb:Diese Elektroschocker sind teils auch sehr umstritten. Die Wirksamkeit dieser hängt halt auch von vielen Faktoren ab
von welchen Faktoren hängt das ab? (interessiert mich auch ganz allgemein, also nicht nur auf den Wolf bezogen).
Oder hattest du mit den Faktoren das hier gemeint?:
Pestsau schrieb:In erster Linie müsste man den Shocker entweder permanent in der Hand haben, oder zumindest irgendwo am Gürtel schnell griffbereit. In der Handtasche wirds wohl zu lange dauern.
also wenn ich in einem Waldgebiet mit einem Hund spazieren gehen würde, dann würde ich tatsächlich so einen Viehtreiber mitnehmen, damit ich mich sicherer fühlen könnte.
Pestsau schrieb:Ich halte nichts von Waffen. ...
ich normalerweise auch nicht. Aber ich habe halt so ein Sicherheitsbedürfnis, auch wenn Wahrscheinlichkeiten gering sind.