Optimist schrieb:naja, also ich würde es nun auch so sehen, dass ein Landeschef einen besseren Überblick über die Gegebenheiten in seinem Gebiet hat, als dies der Bund haben kann.
Die Studie, die
@Dawn hier anführte, die stammt aus Österreich. Gemäß deiner Elementarlogik wären die ja noch weiter weg vom Geschehen.^^
Hier geht es aber um die Interpretation von Zahlen und darauf beruhenden
Schätzungen und Modellen. Und da gibt die Studie, die hier wahrscheinlich die wenigsten gelesen haben, halt nicht das her, was Dawn gerne
hätte.
Es ist halt nur ein weiteres Beispiel dafür, dass hier von einigen einfach wahllos etwas in die Diskussion gekübelt wird, wenn es auf den ersten Blick so aussieht, als könnte es passen. Dummdreist wird mal pauschal NGOs unterstellt nicht objektiv zu sein. Dass dabei unter anderem deutlich wird, dass die Dame noch nicht einmal den Unterschied zwischen einem NGO und einer Bundesbehörde kennt, ist da nur das Bonmot am Rande.
"Wölfe in Deutschland", das Thema kann und soll sogar kontrovers diskutiert werden, aber was hier in Teilen vorgeführt wird, taugt eigentlich nur zum Fremdschämen.
Ist es da echt zu viel verlangt die Studie auch mal zu lesen?
Muss man pauschal NGOs die Objektivität absprechen?
Ist das wirklich die beste Art seiner Agenda zu dienen?
Optimist schrieb:denke ich auch, dass mehrere Labore sicherlich nicht schaden könnten.
OK. Wo liegen die Vorteile?
Optimist schrieb:für Niedersachsen mag das ja so sein. Allerdings muss das ja nicht genauso auch in anderen BL sein. In z.B. soll es schon ziemlich viele Wölfe geben
Aha. Bezieht es sich denn auf Niedersachsen allein? Warum dann die Bemerkungen, dass Daten aus einigen Bundesländern fehlen?
Optimist schrieb:ich sehe keine Hysterie, wenn man sachlich über bestimmte Detailfragen diskutiert. ;)
Und wie sachlich sind noch mal Pauschalverunglimpfungen und VTs?^^
Dawn schrieb:So wollte Senckenberg die Daten nicht freigeben - weil... ? Ja, warum denn?
Hast du das vom Senckenberg-Institut oder fabulierst du mal wieder nur?
Ich hätte gerne den Beleg für deine Behauptung.
Nuka schrieb:Kommt bitte endlich wieder zu Thema zurück!
Die Art der Vorgehensweise einiger Diskutanten hier sollte diskutiert werden dürfen, es sei denn Pauschalverunglimpfungen etc. werden von der Verwaltung abgestellt.
Es geht sich immer noch um den Wolf und er bleibt im Fokus.