Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
24.03.2023 um 08:36Heide_witzka schrieb:Wie einseitigdiese Einseitigkeit sehe ich auf beiden Seiten - also den Befürwortern des Wolfsschutzes und denen die gegen "Wolf unter Naturschutz" sind.
Weil es nämlich in der Natur der Sache liegt, dass ein Mensch (als Subjekt) selten völlig objektiv urteilt - da wo es bei Ergebnissen Interpretationsmöglichkeiten gibt.
Es gibt bei jedem Thema objektiv bewertbare Fakten, jedoch eben auch welche wo das nicht so einfach ist.
Bei der Interpretation von manchen Statistiken (allgemein gesehen) sehe ich es sehr oft, wie sich sogar Fachmänner über deren Bewertung nicht einig sind.
Nicht umsonst gibts wohl auch diesen Spruch "da streiten sich die Fachmänner..."
Und auch bei dem Wolfsthema sind manche Bedingungen und Prämissen die irgendwo einfließen, viel zu komplex, um sie in jedem Falle immer allumfassend und wirklich objektiv einschätzen zu können. Hatte ich wie gesagt schon alleine an Eurer Diskussion bezüglich des Verbisses gesehen.
Aber wer der Meinung ist, beim Wolfsthema könne man alles und zu jeder Zeit wirklich objektiv beurteilen und es ist nichts, aber auch gar nichts - je nach persönlichem Standpunkt - eingefärbt, von mir aus. Ich sehe das nicht so, sorry.