Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
24.03.2023 um 17:18Krautwurm schrieb:Du weißt, dass du Behauptungen laut allmy Regelwerk belegen musst. Bitte erledige deine Pflicht. Danke.Obwohl es mir eigentlich zu dämlich ist, da auf ein einfaches "wieviele Schafe werden in Deutschland jedes Jahr getötet" mehr als genug Antworten kommen und mein Beleg in Form von Statista von der Verwaltung gelöscht wurden, weil angeblich nicht zugänglich, hier gerne nochmal die Zahlen:
n Deutschland werden jährlich etwa 1,3 Millionen Schafe getötet – viele von ihnen sind nur wenige Wochen alt.aus:https://animalequality.de/blog/ostern-das-fest-des-lebens/#:~:text=F%C3%9CR%20OSTERN%20LEIDEN%20L%C3%84MMER,sind%20nur%20wenige%20Wochen%20alt.
Der eigentliche Grund warum es dämlich ist dies zu belegen ist nicht mal die Statista Geschichte mit der Verwaltung, sondern dass Du durch die Forderung des Belegs ja was erreichen willst - Du willst in Frage stellen, das es eine industrielle Tötungsindustrie für Nutztiere gibt, was ja meine Aussage war.
Das wir aber nun mal eine industrielle Schlachtungsindustrie haben, ist aber nun wirklich jedem geläufig der auch nur ab und an mal eine Zeitung liest und sich damit beschäftigt wieviel Fleisch wir verbrauchen.
Das wäre so als würde ich etwas über Autos sagen und Du von mir einen Beleg einforderst das es in Deutschland eine Autoindustrie gibt.
Krautwurm schrieb:Wobei ich mich ernsthaft frage, wie schnell das Töten ist bei einem Stockmann vom Schaf 85-140 cm zu einem Stockmann Wolf 80-85 cm. Ich stelle mir das totschütteln des Schafes, aufgrund seiner Größe schwierig vor.Ich habe da ein anderes Jagdverhalten gefunden:
Ein Rudel geht immer gemeinsam auf die Jagd. Große Beutetiere, wie Elche, können sie nur in Gemeinschaft erlegen. Allein wäre ein Wolf auf die Jagd von Hasen oder Mäusen angewiesen. Da Wölfe viel Fleisch benötigen, ist es für sie besser, gemeinsam große Beutetiere zu erlegen. Wölfe töten durch einen Biss in den Nacken oder in die Kehle. Im Winter bei Schneefall haben Wölfe mehr Erfolg Großwild zu jagen, weil diese mit ihren Hufen in die Schneedecke einsacken, während Wölfe mit ihren breiten Pfoten wie mit Schneeschuhen über den Schnee laufen können. Wölfe fixieren ihre Beute, dann pirschen sie sich an, jagen die Beute, beißen in das Genick oder den Hals und töten damit schnell.Quelle: https://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=11313&edit=0