Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
18.04.2022 um 12:12Optimist schrieb:naja, das werden diejenigen Wolfsbefürworter begrüßen, welche dagegen sind, dass Hunde auch auf Feld und Wiesen frei rum laufen
Röhrich schrieb:Das sollte auch nicht sein, nicht wegen der zukünftigen Wolfsangeln, sondern wegen dem Schutz der Wildtiere allgemein...Im Wald - das sehe ich genau so.
Röhrich schrieb:Die Feldwege sollten doch ausreichend sein für den Hund.Manche Feldwege führen jedoch dicht an Weiden vorbei ...
ich meinte damit
Optimist schrieb:dass Hunde auch auf Feld und Wiesen frei rum laufenhalt auch die Feldwege. Da haben ja manche eben auch was dagegen.
Und ich hatte es so aufgefasst, dass die Wolfsangeln nicht nur im Wald, sondern rund um Weiden ausgelegt wurden - früher?
Ob so oder so, denke ich, den Wolfsbefürwortern würde es bei eventuellen Wolfsangeln NUR um das Leid für die Wölfe gehen (mir auch, aber darüber hinaus auch um das der Hunde)
Krautwurm schrieb:Grad in der Brut und Setzzeit sind Hunde angeleint zu führenfinde ich auch völlig richtig.
Krautwurm schrieb:denn aufscheuchen von Wild ist auch ein Fall, der von vielen Hundebesitzern heruntergespielt wird.klar, finde ich auch nicht i.O.
Mir gings nur um das obige, nämlich das ständige Argument: "aber der Hund ja auch" und dass dem Wolf dagegen quasi alles verziehen wird.