Pestsau schrieb:Das finde ich aber sehr widersprüchlich. Der Mensch lässt doch den natürlichen Lauf zu indem er den Wolf wieder eine Ansiedlung ermöglicht.
nein, er lässt es nicht nur zu, sondern fördert den Wolf auch noch (wie, wurde schon erklärt). Und das ist der Punkt. Ich bin gegen diesen gesetzlichen Schutz.
Pestsau schrieb:Es gibt keine ultimative Lösung
ja eben und deshalb bin ich gegen den Schutz bzw. Bevorteilung des Wolfes.
Optimist schrieb:Der Mensch sollte ganz einfach nicht so viel reinpfuschen - generell.
Pestsau schrieb:Aber beim Wolf sollte er das machen, weil der Wolf unbequem ist. Schon klar..
wenn er überhand nimmt - da er ja geschützt wird - dann ja. Selbst wenn ich generell etwas gegen das Abknallen von Tieren habe.
Aber leider werden ja auch andere Wildtiere abgeknallt (weil sie eben im Gegensatz zum Wolf nicht geschützt sind).
Dann bitte aber auch der Wolf damit er nicht zu viel Probleme machen kann - bzw. noch bevor er zu viele macht.
Und das sehe ich eben ganz genau so:
militarynerd schrieb:Es gibt in Deutschland in weiten Teilen keine Natur mehr im eigentliche Sinne, Wälder, Wiesen und Felder sind weitgehend landwirtschaftliche Nutzflächen (Beispiel der "Wald" der der Tesla Fabrik weichen musste, das war eine Kiefernplantage, nichts Natürliches), der Wolf hat auf landwirtschaftlichen Nutzflächen letztlich keinen Platz. Dort wo es noch weitgehend unberührte Natur gibt, stören auch Wolf und Bär nicht, aber wo gibt es das noch in Deutschland?
Da sehe ich es als kein größeres Reinpfuschen, würde man überzählige Wölfe erlegen, als wenn man Wildschweine schießt.
Ich habe halt nur etwas gegen das Schützen des Wolfes.
Und wie ich schon mal schrieb, der Mensch pfuscht sowieso schon viel zu viel, dann sollte er es beim Wolf nicht auch noch durch übertriebenen Schutz tun.