Also manches, was man hier zu lesen bekommt... "Wieso gehören Menschen hier her?"
@rayEs sieht vielleicht so aus, aber ich kein Gegner des Wolfes an sich, ganz im Gegenteil. Wir müssen Gebiete - auch in Europa - zur Verfügung stellen, in denen der Wolf leben kann (und soll!).
Die können aber nicht mehr hier bei uns in Deutschland sein. Wir haben unsere Lebensweise längst so verändert und auch die Landschaft darin eingebunden, dass das nicht mehr möglich ist...
...oder wollen wir wieder wie im Mittelalter leben, als selbst Männer nachts nicht alleine in den Wald gegangen sind und man Kindern, die am Stadtrand oder in Dörfern lebten, einschärfte, welche Gefahr dort drohte.
Heute geht man in die Natur zum Wandern, Zelten und Campen, zur Erholung und zum Teambuilding...
Die Ganze Relativiererei und das Gelaber rund um den armen Wolf wird irgendwann ihr abruptes Ende finden.
Ich erinnere mal an unsere AKWs. Die galten als sicher und gerade die CDU & Co haben uns das immer wieder erzählt.
Als dann Fukushima "hochging", waren alle über Nacht wie vom Schlag getroffen...
...und ohne den eigentlichen Vorfall überhaupt objektiv zu betrachten und einmal unsere AKWs und deren Betriebsvorschriften an dem dortigen Vorfall "entlangzuführen", waren sich auf einmal alle einig: "Die AKWs müssen weg!"
...wehe dem Atomkraft-Anhänger, der es noch wagte, seine Meinung öffentlich zu äußern.
Ich sage es nochmal:
Wenn die erste Omi zusammen mit ihrem Enkel im Wald verschwunden ist und die Überreste erst nach Tagen gefunden werden, dann wird zum "großen und endgültigen Halali" geblasen werden...
..und wehe dem Wolfsfreund, der sich dann noch in der Öffentlichkeit als solcher zu erkennen gibt!