Bone02943 schrieb:Und wenn in deinem Umfeld jemand im Straßenverkehr stirbt, wirst du dich plötzlich hinstellen und ein vollständiges Verbot von Kraftfahrzeugen vordern....
das kann man mMn nicht mit Wölfen vergleichen.
Kfz sind keine Raubtiere und normalerweise berechenbar, bis auf wenn der Mensch Fehler macht.
----------------------------------
Ray. schrieb:Du bist also immer nur ein paar Wochen im Jahr überhaupt in der Nähe eines Waldes
was heißt denn in die Nähe? Mitten in den Wald rein, ich schrieb doch, stundenlang IM Wald gelaufen.
Und wenn wir damals paar Wochen lang jeden Tag in dem Wald waren und sich kein Wildschwein blicken ließ, dann glaube ich nicht, dass die Chance recht viel größer wäre, wenn wir ein ganzes Jahr dort gewesen wären. Haben sich die Schweine gesagt, in den Wochen, wo die 2 da durch laufen, da kommen wir lieber nicht raus?
;)Nein, Spaß beiseite, meine Oma hatte viel Ahnung von der Natur und die hatte mir ja nun erklärt, dass die am Tag normalerweise nicht auf die Waldwege kommen.
Aber gut, wenn du andere Erfahrungen gemacht hast, sei es drum.
Ich hätte heutzutage in einem Wolfsgebiet trotzdem viel mehr Angst einem Wolf zu begegnen und würde die Wahrscheinlichkeit höher einschätzen, als dass ein Wildschwein meinen Weg kreuzt.
Anfimia schrieb:Jetzt werden die Menschen schon in ihrem eigenen Zuhause beschnitten und trauen sich nicht mehr aus dem Haus.
Wölfe waren auch schon bei Wohnobjekten.
Anfimia schrieb:Zum Thema Wildschwein in Wald und Wildschwein in Stadt. Sind das nun völlig verschiedene Tiere
Die Tiere sind natürlich nicht verschieden, aber die Bedingungen. Die Schweine in der Stadt sind zahm geworden (woran der Mensch wohl eine ziemliche Schuld hat), weil sie in der Stadt gemerkt hatten, dass der Mensch für sie keine Gefahr ist. Die Wölfe werden das auch immer mehr merken.
Anfimia schrieb:oder willst du einfach nicht einsehen, dass Wildschweine eine größere Gefahr sind @Optimist ?
nein, kann ich nicht einsehen, ich habe ja meinen Standpunkt dazu erklärt.
Anfimia schrieb:Es ist deine subjektive Meinung ...
naja logisch ist es meine Meinung. Ich hatte diese aber auch begründet, wie ich zu dieser komme.
Und nun ist meinerseits alles dazu gesagt, ich will auch nicht unbedingt eine gelbe Karte wegen möglichen OT riskieren.