Liebes Finanzamt! Vielen Dank für Ihre Nachfrage. Ich habe tatsächlich mein Geld vor drei Tagen gezählt und Ihnen die Summe mitgeteilt. Warum da nun eine Differenz zum letzten Jahr auftaucht, kann ich mir nicht erklären.
Tatsächlich hatte ich auch im letzten Jahr mein Geld gezählt (wirklich jeden Dukaten) aber einen Teil davon habe ich in eine Kiste verstaut uns unters Bett geschoben.
Den Inhalt dieser Kiste habe ich nun nicht wieder gezählt, weil sie ja unterm Bett ist und ich sie nicht sehen will. Sie verstehen das hoffentlich? Freundliche Grüße, Ihr Steuerzahler PS: was meinten Sie mit "frisieren"?
Im Mj 21/22 Stand 30.04.22 hatten wir laut DBBW 1175 Wölfe. Im darauffolgenden MJ 22/22 kamen 635 Welpen dazu. Wo sind sie denn hin?
1175 plus 635 Welpen = 1810 Wölfe @Heide_witzka kannst du die Zahl erkennen? Sagst du mir bitte deine Einschätzung dazu?
hier die Vergleichszahlen MJ 21/22 und 22/23
Beitrag von Dawn (Seite 672)Nach meiner Meinung macht der DBBW jedes Jahr ein Reset der Zahlen. Welpen, die vorher gezählt wurden, verschwinden aus den Zahlen.
Die genaue Anzahl der Rudelmitglieder wird nicht dargestellt, so kann auch niemand nachprüfen, wieviele Wölfe aus dem Vorjahr im Rudel leben.
Die Welpen werden einmal gezählt (lässt sich ja nicht verhindern, da auffällig) und dann aus den Zahlen entlassen.
Stattdessen werden Zahlen als korrekt und überprüft veröffentlicht, die die Welpen aus dem Vorjahr nicht enthalten. Ein jährliches Reset mit Kalkül. Denn 550 Welpen aus MJ 21/22 lösen sich nicht einfach so auf. Und die Sterblichkeitsrate kann mit 20-30 % nicht dafür verantwortlich gemacht werden
Welchen Grund könnte es dafür geben?
Der günstige Erhaltungszustand soll möglichst lang noch nicht erreicht werden.