@borabora Ich muss ein Gummi draus machen, weil ich mich durch sowas -persönlich- angegriffen fühle, ich mag vielen hier als impulsiv oder aufbrausend im Gedanken geblieben sein, aber es will einfach nicht in meinem Kopf, warum man so dumme Dinge schreibt wenn man doch weiß, dass das `Öl ins Feuer gießen´ ist. Es gibt Threads da roll ich auch mit den Augen, aber ich denke mir dann "Scroll weiter meine Liebe, die Menschen werden ihre Gründe haben!" und so ist das auch! - und ich erwarte sowas einfach, von einem vermeintlich intelligenten Wesen, dass sich "Mensch" nennt, dass es wenigstens - wenn es schon nicht symphatie oder Verstand besitzt - einigermaßen intelligent GENUG ist um sich aus solchen Dingen einfach raushält, wenn nichts konstruktives zu erwarten ist.
Ganz einfache Sache - hiermit ist die Diskussion nun für mich beendet, weil ich nicht weiter möchte, dass hier OT diskutiert wird, meine Meinung dazu ist gesagt und ich wünsche das zu respektieren an dieser Stelle.
@troublerin77 Danke!!!
Ich muss mich immer sehr beherrschen, nicht in die Luft zu gehen, bei solch stupiden und dummen Handlungen / Äußerungen etc. Mir fällt das manchmal wirklich schwer, sachlich und kompetent zu sein bzw. zu bleiben.
Mir fällt es schwer, zu akzeptieren, dass es sich anscheinend für einige auch Angriffsfläche bietet und es auch Menschen gibt, die das gnadenlos ausnutzen (Womit ich nun nicht Dkong meine, sondern die Situation als ganzes!)
@Endless_Hope
Drück dich! Das leben ist danach nicht mehr das gleiche - so empfinde ich es zumindest. Ich hab vor ein paar Tagen versucht, der Schwester meiner Mutter klar zu machen, dass ich auf diesen momentanen "Wir sind eine große und glückliche Familie!"- Scheiß (entschuldige meine Wortwahl!) keinen Bock habe. seit dem 22.02.17 fühlt es sich an, als wäre eines meiner Augen trüb, ich kann es nicht anders beschreiben und ich kann dieses "Wir rücken zusammen und nichts ist passiert!" - Getue nicht ertragen. Familienfeste hier, Feiern dort, Ostern, Weihnachten... ich möchte mich einfach auf jeder dieser Feierlichkeiten in die Mitte stellen und "F**kt euch einfach!" brüllen, ich weiß aber auch, dass alle leiden und einige verarbeiten dieses halt, in Schweigen und einer "Darüber sprechen wir nicht also ist es nie passiert!" Haltung...
Wenn ich dann sage "Sie kommt nicht zurück, egal wie sehr wir uns das wünschen!" dann kommt schon ein freundlicher Themenumschwung... Menschen die vorher oft angerufen haben oder geschrieben haben, schweigen nun... Das hilft nicht, Sie war doch da und das war das schöne, nicht wahr?