Ich mag das überspitzt sehen, aber ich bin der Meinung, dass man solche Dinge hier nicht schreibt, grade in einem - wie mehrfach erwähnt - Trauerthread.... Ob es eine Seele gibt? Vermutlich, ich bin nicht in der Position dies zu beurteilen, genauso wenig wie du,
@dkong, nicht in der lage bist, solche Äußerungen zu tätigen.
Nehmen wir mal an, dass du das nicht böswillig von dir gegeben hast (Wobei ich bei solch empfindlichen Themen immer von absoluter Böswilligkeit ausgehe!) solltest du vorher trotzdem überlegen, was du einem traurigen und trauerndem Menschen damit sagst, dass es die Seelen etc nicht gibt. Was du eventuell in diesem Menschen auslöst mit einer stupiden Aussage, wie deiner.
Ich bin wirklich jedesmal entsetzt, wie unpersönlich und unverfroren die Menschen im Internet anderen Menschen gegenüber agieren.
dkong schrieb:Was soll ich da sagen?
Nichts, weil ich auf empathielose Menschen und deren Kommentar zu einer Situation keinen Wert lege. Du bist nicht persönlich gefragt oder angesprochen worden.
Ich werde tagtäglich damit konfrontiert, dass meine Mutter verstorben ist. Privat und real, sowie im Internet, in Foren oder in Spielen. Das beste Beispiel dafür war letzte Woche ein junger Mann, der mir erzählt hat mit netten Worten, dass er an meiner Mutter gern sexuelle Handlungen ausführen will, nachdem man ihn drauf hingewiesen hat, dass sie verstorben ist, kam als antwort "Ja ich weiß, ich hab sie totgefickt!" ..... Darauf hab ich nicht mehr reagiert, aber wäre dieser Mensch in meiner Nähe gewesen... puh..
Kurz und knapp will ich dir sagen, dass die Grenze die sich bei solch einem Thema zieht, sehr schmal und mickrig ist.
Und du kommst angetrampelt und denkst, dass deine Meinung über Seelen und den Körper irgendjemand in irgendeinerweise Interessiert- IN EINEM TRAUERTHREAD!Der gesunde Menschenverstand sollte dir sagen, dass Tippen - wenn man nichts konstruktives zu sagen hat -einfach zu unterlassen.
Also verstehe bitte
"Spar die jegliches Kommentar, in diese Richtung!" Unterlasse es, einem Menschen der stark trauert, erzählen zu wollen, dass es keine Seelen gibt.
Das ihr Körper die Funktion eingestellt hat, ist mir klar, du magst es mir nicht glauben, aber das ist mir auch aufgefallen, als man unsere Mutti aus ihrer Wohnung getragen hat, als man uns sagte, dass man uns leider eine traurige Nachricht übermitteln muss und in vielen darauf folgenden Handlungen, Akten und Situationen.
Und unterlasse bitte, dein "ich verstehe nicht, wieso ich nicht..."-Gerede, wenn du NICHTS positives zu sagen hast, ich weiß nicht ob man dir das mal beigebracht hat oder nicht, aber in Menschen, die am Boden liegen, tritt man nicht hinein ;-)
Wenn du irgendwann mal dem Sarg deiner Mutter / deines Vaters folgst, dann wirst du verstehen welche Gefühle durch deinen Körper gehen, welche Gedanken du hast, welche Szenarien du dir ausmalst.
Vielleicht wirst du das Glück haben, dich verabschieden zu dürfen, dieses Glück hatten die Kinder unserer Mutti nicht!
Um das nochmal zu verdeutlichen, ich lege auf negative Kommentare keinen Wert und bitte darum, diese zu unterlassen! Vielleicht hast du es jetzt ja verstanden!