Do-X schrieb:Wenn man bereits in Arbeit steckt, seinen Lohn/Gehalt monatlich entsprechend Arbeitsvertrag erarbeitet und von diesem alle Beiträge abgeführt werden, sollte das doch reichen?
Es geht um die absichtlichen und bekennen den Low Performer hier -> die einfach sagen sie wollen minimal arbeiten.
Schauen wir es uns mal an:
40Std. x 46 Wo x 12€ Mindestlohn = 22.080 Jahresbrutto.
Abgaben gesamt 2023, Single Kl.1 (x2 mit AG Anteil):
Steuer 1127€ ->
Monat 93,91€Darf ich hier fragen: wieviel Polizei, Krankenhaus mit gut bezahlten Personal, Unis, Wohnungsbau, Mio Flüchtlinge, Kindergeld, höheres Bürgergeld, Schulungen für AL soll drin sein?
Soli 0€RV 1990€ (x2 3980€ ->
Monat: 331€)
Skalieren wir mal ohne Dynamik: das geht 45J so, dann zahlt man 331€ x 12 Monate x 45J -> 178.740€. Da man nicht genügend Rentenpunkte gesammelt hat (45J x 0,5 Punkte x 37,60€ = Rente 846€), kriegt man den Grundrentenzuschlag, sagen wir 100€, dann hat man eine Rente von 950€, nach 15Jahren wäre die Summe aufgebraucht...aber weil diese Rente so klein ist wird man Wohngeldzuschuss benötigen und und und.
AV 278€ (x2 556€ ->
Monat: 46€)
Relativ geringer Betrag wenn man bedenkt dass man bis zu 2 Jahren ca. 62% vom Brutto bekommt.
KV 1691€ (x2 3382€ ->
Monat: 281€)
Glatter unsolidarischer Minus, die Durchschnittskosten pro Patient in der GKV sind 341€ (-60€) mit jedem weiteren mit versicherten Familienmitglied kommen weitere -341€ dazu. ( zu dritt -742€ in der GKV)
PV 40,2€ (x2 804€ ->
Monat: 67€)
Jo, wieviel Pflege mit gut bezahlten Personal was nicht viel arbeiten soll willst Du wenn Du in 45J 36.180€ in die PV einbezahlt hast?
Das reicht nicht mal für 1 Jahr in höchster Stufe?
Ich zeige mit dieser Rechnung auf dass Leute die absichtlich wenig arbeiten an sich teilweise nicht ihre eigene Kosten decken, von Hilfe und Unterstützung für Kranke, Schwache, Kinder, Rentner kann man nicht mal sprechen.
Umso verwunderlicher sind die Wünsche nach erhöhten Leistungen!
Do-X schrieb:Ich verstehe deine Frage (Behauptung!) nicht, wie kommst du zu dem Schluss, dass man in seiner Arbeit nicht zu Mehrarbeit bereit ist?
Eure Behauptungen hier...
Do-X schrieb:Kannst du dir eigentlich gar nicht vorstellen, dass zig Mio AN noch zusätzlich mehr Arbeit OHNE Lohnausgleich haben? Die gibt es!!
Was für Arbeit?