Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?
07.04.2023 um 14:27Cachalot schrieb:Körperliche Arbeit wird mit dem Alter eher schwieriger als Kopfarbeit. Das ist richtig.Das sind jedenfalls meine Erfahrungen. Die Knochen und Gelenke verschleißen, die Muskulatur baut sich ab, das beginnt ganz langsam sogar schon in jüngeren Jahren.
Kaum ein Maurer, Dachdecker, Fliesenleger, Zimmermann usw. arbeitet bis 65 Jahre. Da sind bei den meisten vorher schon zu große körperliche Probleme da.
rhapsody3004 schrieb:oder gar 70 (wer weiß was noch kommt) arbeiten müssten, wenn nicht gerade freiwillig gewollt.Gestern wurden uns Medikamente ausgeliefert, da die Apotheke diese nicht vorrätig hatte.
Der Bote ist 73 und schon 10 Jahre in Rente. Er macht noch ein bisschen was nebenbei.
Das machen auch viele frühere Kollegen von mir, die noch fit sind.
simson schrieb:und es ist abartig Tiere unter den Menschen zu setzen, das ist sogar arrogant.Es ist vom Gesetz her aber auch so. Ein Tier gilt grundsätzlich als Sache.
Man kann einen Menschen nicht mit einem Tier vergleichen.
Für mich ist der Hund auch ein bisschen wie ein Kind. Aber ich kann ihn nicht mit einem Kind gleich setzen und auch nicht auf die gleiche Stufe stellen.