devil075 schrieb:Das ist nicht korrekt - hier wird Personal dringend gesucht
Wollte damit auch nur sagen, dass nur weil du keine Probleme damit gehabt hast und auch angeblich nicht haben würdest, würdest du neu auf die Suche gehen - so muss das noch längst nicht für andere Menschen ab einem bestimmten Alter gelten.
devil075 schrieb:Wie du selbst erkannt hast
Ja, die Bürger werden sich darüber wohl als letztes Gedanken machen, wenn durch den Fachkräftemangel nicht gerade schon persönlich betroffen bzw. Nachteile habend.
Die Wenigstens könntest du auch nur mit der Systemrelevanz und wie notwendig etwas ist motivieren oder ködern können.
Der Staat (Gesetzgebung und Regierung) und Arbeitgeber (öffentliche wie auch private) sollten sich darüber weiter Gedanken machen. Umso mehr, wenn der Trend weiterhin negativ anhalten oder sich sogar noch verstärken/verschärfen sollte in Zukunft.
Gesetzgebung und Regierung nicht nur auf Bundesebene, sondern auch auf Landesebenen.
Ps.
@devil075 Ich kann natürlich auch nicht für alle sprechen und ich bin mir auch sicher, dass es immer noch genügend AG hier bei uns in D gibt, die weiterhin ungern ältere Bewerber ab einem bestimmten Alter einstellen wollen würden - aber dürfte es mittlerweile bestimmt auch immer mehr geben und seis nur aus der Not heraus, weil Jüngere nicht zu bekommen wären, die auch gerne ältere Bewerber einstellen würden. Will ich gar nicht abstreiten.