shionoro
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?
03.04.2023 um 22:11Cachalot schrieb:Kleine Gruppen haben eben durch den engeren sozialen Kontakt, jeder kennt jeden, andere Voraussetzungen als eine Gruppe bei der ein großer Teil unbekannt, anonym ist.Was ist denn dann ein relevantes Beispiel? Also Staten die weitgehend befriedet sind mit niedriger Kriminalität und großen Wohlstand auch bezüglich Wohlfahrtsstaat gelten nicht.
Du hast dementsprechend kein Beispiel.
Nur eine Behauptung
NAturgemeinschaften gelten auch nicht.
Soziales Engagement in unserer Gesellschaft gilt auch nicht.
okay, dann zeig mir doch mal diese rein bösen Menschen, wo sind die? In welcher Gesellschaft sind alle nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht? in unserer? Warum gibt es dann Tafeln? Warum gibt es dann Zivilcourage, warum opfern sich Menschen füreinander auf?
https://www.moovaz.com/blog/ultimate-guide-to-new-zealand-crime-rates/#:~:text=According%20to%20the%20Global%20Peace,a%20safety%20index%20of%2056.97.
The Institute for Economics and Peace publishes a study known as the Global Peace Index, which assesses the relative peacefulness of international locations. According to the Global Peace Index, New Zealand is ranked the second safest country worldwide in 2021 and has been part of the top five since 2008.
Cachalot schrieb:up. Unter anderem. Wir sind Individuen. Wir haben immer eine Eigenverantwortung.Eigenverantwortung ist aber halt einfach ein grenzdebil dämliches Konzept, wenn man über gesellschaftliche Prozesse, deren probleme und deren lösungen nachdenkt.
Natürlich hat auch die Gesellschaft einen Einfluss. Keinen geringen. Das entbindet aber niemanden von der Eigenverantwortung.
Im endeffekt ist das nichts, als mit anderen worten zu sagen "mir scheiß egal, ich wälze lieber die Schuld zu Unrecht auf irgendwem ab als eine sekunde lang nachzudenken"