rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?
05.04.2023 um 12:59Berryl schrieb:Das Leben ist hart genug und überhaupt Gründe....;)Zum Glück gibt es noch Menschen, die nicht nur ausschließlich kapitalistisch und zugunsten der Wirtschaft denken und auch an den verschiedenen Beweggründen, warum Menschen nicht arbeiten wollen oder vielleicht auch nur nicht alles, interessiert sind.
Und @shionoro hat auch grundsätzlich recht damit, dass man auch arbeitende Niedriglöhner (oder allgemeiner Arbeiter in prekären Beschäftigungsverhältnissen ) damit schaden könnte, wenn mehr Druck auf Seiten der Arbeitslosen aufgebaut werden würde wirklich alles nur der Arbeit an sich wegen und Hauptsache raus aus dem System anzunehmen, um Sanktionen zu vermeiden.
PrivateEye schrieb:Finde ich nicht so wirklich. Eine Berufsausbildung, aus verschiedenen Gründen, ist durchaus völlig okay und besonders bei ungelernten hilfreich. Ein Studium selber sehe ich weder als hilfreich noch als sinnvoll an, zudem es ja auch um einiges länger dauert als eine Ausbildung selber.Klar. Aber es ist ja nun mal auch so, dass wir hier und da auch einen Fachkräftemangel an bestimmten Studierten haben und seis auch nur je nach Region oder auch nur je nach AG wie bspw. dem öD.
PrivateEye schrieb:Ich hatte es auch allgemeiner gemeint, vielleicht etwas doof geschriebeAlles gut.