Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?
01.04.2023 um 21:54shionoro schrieb:Aber diese Haltung schadet den arbeitenden Menschen, das hatten wir schon.Ne tut es bei korrekten staatlichen Eingriffen, bspw. beim Mindestlohn, nicht wirklich.
Arbeit muss attraktiver werden.
Da gehe ich voll mit.
Aber dazu gehört für mich auch eine Verweigerung maximal mies zu machen.
shionoro schrieb:Und spiel dich bitte nicht so auf, als ginge es dir um arbeitnehmerrechte, du hast im anderen thread ziemlich klar gemacht, dass du für Arbeitnehmerrechte nichts übrig hast.Unterstelle keinen Quatsch.
Ich mag einfach keine Faulpelze.
Sie ekeln mich ehrlichgesagt sogar an und voll nehme ich so jemanden auch nicht.
THX1138 schrieb:Es bleibt zu hoffen das nur eine Minderheit diese desktruktive Prägung/Konditionierung hat, die ein "Überleben des Stärksten" fordert und wahrscheinlich mit einem kategorischen Imperativ auch nix anzufangen weiss.Der 'kategorische Imperativ' xdddd.
Jetzt kommt das pseudointellektuelle.
Doch.
Ich mag es sehr wohl wenn man andere so behandelt wie ich es selber möchte.
Und ich möchte bei so einer asozialen Haltung einen kräftigen Tritt um wieder in der Spur zu laufen.
Eisenhut schrieb:Berryl, angenommen, du hättest keinen Job und würdest, egal was Du tun wirst keinen mehr finden?Wir reden hier über Menschen die ihre Erfüllung im Sozialstaat finden.
Nicht über kranke Menschen oder welche die für den ersten Arbeitsmarkt nicht mehr taugen.