Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?
19.02.2023 um 14:13Mindslaver schrieb:Achja, stimmt, Hartz 4 sollte ja den effizientesten Billiglohnsektors europaweit ausbauen, damit die deutsche Wirtschaft konkurrenzfähig bleibt.von der Seite her hatte ich das noch gar nicht gesehen.
Aber so gesehen:
Mindslaver schrieb: Das die Idee von Peter Hartz, einem ehemaligen Porsche-Vorstandes kam, ist nicht weiter verwunderlich.sieht das natürlich plausibel aus.
Unsere Maschinen stehen still, weil die Leute nicht mehr an die Fließbänder wollen, los, hier ein Vorschlag für eine Peitsche, diese in unsere Werkshallen zu treiben!
Und man sah ja auch wie die Billiglöhner anwuchsen, bis man dann endlich den Mindestlohn einführte.
Abahatschi schrieb:daher im Sinne der Frage:was soll er darauf antworten? Er wird sagen: ich telefoniere bei diversen Firmen und frage ob man Arbeit für mich hat (wahlweise auch persönlich oder schriftliche Bewerbung).
Was hast Du vor Bürger, wie ist dein Plan dein Problem zu lösen?
Abahatschi schrieb:Wenn der Plan gut ist, trifft es keinen Falschen - nennen wir es doch "Weckruf, Zeit läuft" -> es ist zu deinem Besten dass nicht noch länger arbeitslos bist.das Jobcenter wird abnicken - guter Plan.
Und nun -> kann man einen ehrlich Bemühten von einem Raffinierten (der weiß, wie er sich trotzdem durchschlängelt) unterscheiden?
Das glaube ich nicht. Da bräuchten die Jobmitarbeiter schon gute Psychologiekenntnisse und müssten Tests machen.