Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?
10.02.2023 um 17:17shionoro schrieb:Der fehler, den du machst, ist dich mit nderen zu vergleichen, obwohl es nicht immer vergleichbar ist. Keine ahnung, wie deine lebenssituation war.Wo trete ich nach unten?
Andere leute haben aber lebenssituationen, in denen sie nicht mal locker flockig auf eigene kosten "ein paar weiterbildungen" bezahlen nd durchziehen können. und viele heutige Leiharbeiter kommen halt, auch wenn sie vernünftig arbeiten, nicht an die festanstellung. Obwohl sie sie gern hätten.
Dass es bei dir klappt, ist schön, aber warum musst du dann nach unten treten?
Ich vertrete nur Deine kruden Theorien nicht, wie eigentlich bei allen Thread wo Du mitdiskutierst, weil Du fernab jeder Realität zu leben scheinst.
Woher eigentlich die Annahme, dass ich meine Weiterbildungen locker flockig gezahlt habe?
Mir sind noch keine gebratenen Tauben in den Mund geflogen.
Ich habe in Summe 8 Jahre gearbeitet bis ich eine feste Anstellung bekommen habe, aber ja mir ist das alles zugeflogen.
Wie schwer es ist in technischen Berufen unterzukommen gerade als Frau, darüber brauchen wir erst gar nicht reden, weil Du von Industrie eh keine Ahnung hast.
Als ich das erste Mal arbeitssuchend war, hatte ich 450€ Arbeitslosengeld, davon musste ich noch Miete und den Rest zahlen.
Aber der einzige Mensch, der Ahnung hat bist Du! Seltsam,oder?