shionoro
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?
06.02.2023 um 22:02Frau.N.Zimmer schrieb:Und deswegen macht besser keiner was?Wer sagt denn so einen Unsinn?
Nein, deswegen macht man besser was an schlechten Arbeitsbedingungen, anstatt so zu tun, als sei das alleinig ein Problem davon, dass leute zu dumm sind sich bessere Jobs zu suchen.
Was genau soll sich verbessern und von welchen Sanktionen redest du eigentlich? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man Menschen zu Sklavenarbeit zwingt. Falls doch, dann belege das bitte. Sanktionen mag es geben wenn jemand grundlos nicht mehr zur Arbeit erscheint, klaut oder sowas, die gibt es dann auch zurecht.Du kannst dir wie es scheint so einiges in der Relaität nicht vorstellen. Beispiele wurden zu Hauf genannt. Soll cih dir jetzt alle möglichkeiten von schlechten arbeitsbedingungen in Deutschland aufzählen oder was?
Übrigens lebt jeder Arbeitnehmer mit drohenden Sanktionen, wenn er fristlos gekündigt wird gibt es auch 3 Monate kein Arbeitslosengeld. Nach deiner Logik dürfte kein Mensch einen Arbeitsvertrag schließen. Absolut NIEMAND und trotzdem tun es 46 Millionen in unserem Land.
Sanktionen gibt es auch wenn eine ausbeuterfirma ihre mitarbeiter mit unlauteren methoden ausquetscht und es einem Mitarbeiter zuv iel wird und er kündigt, um sich davor zu schützen. (zumindest wenn das Moratorium vorbei ist).
Oder wenn man in so einer firma gar nicht erst anfangen will, dass Jobcenter es aber vermitteln möchte.
Und das sorgt dafür, dass solche Firmen damit auch noch besser durchkommen, als sie es sonst schon tun. Weil das Jobcenter leute zu ihnen hin vermittelt. Davon profitieren gerade unseriöse Leiharbeitsfirmen und auch die unseriösen Anbieter in der Callcenter Branche.
Wie du darauf kommst, dass niemand einen arbeitsvertrag schließen dürfte nach "meiner Logik" bleibt dein Geheimnis.