@capspauldinDenkst du echt ich argumentiere mit wem der so hoch auf nem Ross sitzt, dass er an Realitätsverlust leidet? Du lebst ganz eindeutig hinterm Mond. Vermutlich bist du sogar'n Troll. Schwer vorstellbar, dass jemand derart empathielos und kalt sein kann. Aber solche Menschen soll es ja geben. Und du hörst auch überhaupt nicht zu. Du machst dich über alles lustig und denkst, das Leben sei simpel.
In keiner Weise würdest du dich selbst um einen Job beim Callcenter reißen und es den Rest deines Lebens durchziehen. Ich habe genug Freunde, die vom Amt verarscht wurden und im Callcenter gelandet sind und heute gebrochene Menschen sind. Aufrichtige, arbeitswillige Menschen, die so dumm waren dem System zu vertrauen und jetzt wie die größten Lachnummern dastehen, nach all den Jahren Ausbildung, Abitur und Studium und das alles dank der Eingliederungsvereinbarung, die dir alle Rechte abspricht.
Einer hat sich wegen den Mist sogar das Leben genommen, weil er keine Zukunft mehr sah, also pass lieber auf, was für Worte du hier wählst, wenn du mit Leuten umspringst wie zu deinem persönlichen Amüsement. Marc war gelernter Informatiker und am Ende arbeitete er 6 Jahre im Callcenter und das Amt wollte ihm nicht helfen etwas Besseres zu finden, weil er ja schon etwas hatte und den Mund halten sollte. Auf eigene Faust hat er es nicht gepackt, er hat zahllose Bewerbungen rausgeschickt. Er war nur noch arbeiten, hatte nicht mal Zeit um sich am Abend hinzusetzen und nen Buch zu lesen. Nach 6 Jahren nur Arbeiten, Essen und Schlafen, ohne irgendetwas Anderes, selbst telefonieren war schwer, ich konnte mit ihm nur am Sonntag reden weil er da nicht ackern musste, aber auch da hat er nur geschlafen und sich erholt, von diesem ganzen Mist - war es ihm dann zu viel und er verließ uns, weil er das Vertrauen verloren hatte, je zu etwas in seinem Leben zu kommen und er fühlte sich gefangen. Er kam auch nicht mehr vom Amt weg. Die haben ihn dauernd kontrolliert. Und meinen anderen Freunden geht es auch nicht besser. Die haben inzwischen alle Depressionen und Angstzustände, wegen dem Stress und Druck, der auf sie verübt wird.
Du hast also keine Ahnung wovon du redest, du Goldkind mit goldenem Löffel im Mund. Mit dir rede ich jedenfalls nicht weiter. Das hier ist alles, was du von mir bekommst. Du bist absolut desillusioniert. Du hast keine Ahnung.
Selbiges gilt auch dir
@StreuselchenAuch du hast keine Ahnung und redest von oben herab. Kein Plan vom Leben.
Mich hat es gut getroffen. Ich bin selbstständig. Aber ich weiß, was los ist. Anders als ihr zwei.
Und ja es ist würdelos im Callcenter zu arbeiten. Meine Freunde tun nichts anderes als tagtäglich Leute verarschen, was sie seelisch belastet, auch Marc litt darunter. Den Leuten Geld aus den Taschen ziehen, auch den Alten, die verwirrt sind. Und das nennst du löblich. Wie ich schon sagte, kein Plan vom Leben ihr zwei. Ihr redet über Dinge, die ihr nicht versteht.