Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?
20.03.2017 um 07:57Stadttaube schrieb:Wenn ich zum Beispiel Bäcker oder Koch gelernt habe, dann wäre das für mich und viele andere das AllerletzteWenn du und viele andere den entsprechenden Marktwert haben, dann ist es auch nicht von Nöten, sich als Kloputzer zu verdingen.
Stadttaube schrieb:Schaust du die Nachrichten?Ich lese lieber.
Stadttaube schrieb:Geh mal in ein Forum wo solche Menschen sind und du wirst sehen, was für tolle Jobangebote die da alle bekommen.Entschuldige bitte. Wenn man mit den Jobangeboten nicht zufrieden ist, dann sucht man sich selbst etwas. Wer sich in einem Forum rumtreiben kann, kann das Internet auch nach Angeboten durchsuchen.
Ich sage gar nicht, dass alles perfekt läuft. Weiß Gott nicht. Mich stört das (meiner Meinung nach ungerechtfertigte) Anspruchsdenken, das wohl einige zu haben scheinen.
Ich geh zum Amt, die suchen was für mich, das muss zu hundert Prozent passen, ansonsten brauch ich das nicht anzunehmen.
Leider ist das Leben kein Selbstbedienungsladen.
Ganz ehrlich: Wenn diejenigen, die am lautesten schreien nur halb so gut wären, wie sie sich selbst sehen, dann bräuchten diese nicht zum Amt gehen.