ich weiss nich ob ich nich OT bin. (ich bin OT)
ich hab die vermieterin gefragt ob ich streichen soll. sie meinte nur besenrein. da die frau mir vom jahr 2015 bei der nachzahlung geld verlangen wollte fuer paragraphen, die es gesetzlich nich gibt, liegt mein mietvertrag beim anwalt.
ich bin also 2015 "davon gekommen" von der kompletten zahlung sogar.
bei der uebergabe angespannte stimmung. bevor ich ausziehn wollte wollt ich nochmal im mietvertrag gucken wie es geregelt is aber er war weg (zu dem zeitpunkt hatten alle vergessn das der vertrag beim anwalt war). ich rief meine vermieterin an, sie fragte wieso ich damals wegn der abrechnung zum anwalt ging ujd wollte mir ein neuen vertrag schicken. der kam nie
beim einzug war ein riss im waschbecken im bad. als meine heizung im bad ma nit lief,
schickte die hausverwaltung nen elektriker, der mich fragte ob ich das waschbecken demolierte. ich verneinte, denn sonst haette ich das ja auch gemeldet weil ich nich weiss wie lang sowas ganz bleibt.
desweiteren meinte meine vermieterin meine spuele waere versifft. den wortlaut hat sie auch aufs protkoll geschrieben. und wieso ich loecher, die in der wand waren, nich verarbeitet hab. (ich hab normal drueber gespachtelt) . sie fand ueberall was, wir haben vereinbart (selbst das war viel zu wenig zeit) dass ich bis abends die spuele und den herd reinige, damit am nexten tag der maler kommen koennte und die schluessel hat.
da ich nie kochte bei mir, dachte ich, ich krieg das hin das bisschen kalk vom obstwaschen zu reinigen. ich mein, ich hab ja ueberall fotos gemacht was sie bemaengelte.
jaa dann ausgezogen und ein monat spaeter kam per einschreiben die ganzen rechnungen hin und her. ich soll sie informiern, wie sie das mit der kaution abrechnen soll. und dann bin ich ausgeflippt, erstmal hab ich der meine meinung via handy gegeigt was das in wirklichkeit fuer ein "tolles mietverhaeltnis so war" , hab ihr erzaehlt was in der tiefgarage abgeht wofuer ich noch 70,- jeden monat zahlte fuer solche sauerein und wie sie darauf kommt , mir das waschbecken in rechnung zu stellen, da ich den schaden nich verursachte und falls doch, haette ich nich wissen koennen das es 2 jahre ganz bleibt. desweiteren sagte ihre wortwahl "versifft" einiges aus und das sie ma klar kommen soll^^
oke das letzte war vllt nich oke aba ich war soooo wuetend. hinterher stellte sich heraus das sie wieder parapgraphen die es nich gibt, berechnet hat in der abrechnung und ich hier am liebsten ma mit finanzamt kommen wuerde , da sie es aktuell nich aktzeptiert was der anwalt schickte
@Interested