@nurdasein @wobel Dass Mietnomaden in gewisser Weise psychisch krank sind, jedenfalls einige, würde ich schon so sagen.
Jedenfalls die, welche alles verdrecken und zumüllen. Mir fällt zumindest kein normaler Mensch ein, der selbst oder durch Tiere Wohnungen oder Häuser, egal, ob sie ihm gehören oder nicht, vollscheißt oder uriniert, der die Essensreste mit Verpackung einfach da vergammeln lässt, wo sie stehen und liegen usw.
Kriminell kann er natürlich trotzdem sein.
@Zophael Verständnis, naja, das ist so eine Sache: Mag ja sein, wie ich eben ausgeführt habe, dass manche Mietnomaden einen geistigen Schaden haben.
Das sollte man aber nicht insofern romantisieren, als ob dies alles nur ,,arme Würstchen" wären und die Vermieter die Bösen, welche kein Verständnis hätten und gemeinerweise auch noch Miete verlangen oder die Leute rauswerfen wollten.
Du musst dir ja mal klarmachen: Eventuell ist es die Wohnung/das Haus eines verstorbenen Familienmitglieds, welches vermietet wird.
Oder die Wohnung ist dazu gedacht, das Studium des eigenen Kindes zu finanzieren, weil man dafür nicht das Geld hat. Oder es könnte sein, dass man lange dafür gespart und hart gearbeitet hat, um seine Rente etwas aufzubessern.
Man sollte beachten, dass Vermieter nicht immer ,,reiche, geldgierige Säcke" sind, die es entweder nicht besser verdient hätten oder die ohne weiteres mal den Verlust einer Wohnung oder eines Hauses verschmerzen können.
Wer sowas behauptet, sollte sich ernsthaft fragen, ob ER dazu befähigt ist, von Verständnis und Mitgefühl zu sprechen!
Wenn meine Wohnung völlig verdreckt und zerstört würde, dann wäre ich auch traurig und wütend, egal, ob der Täter nun geistig nicht ganz frisch ist oder genau wusste, was er tat.
Zudem gibt es auch Mietnomaden, die sind schlicht und einfach dreist und wollen abzocken/auf Kosten anderer Leute leben und dann ,,nach ihnen die Sintflut".
Sie sind absichtlich Betrüger mit einem parasitären Lebensstil.
Denn teils sind ihre Methoden sehr ausgefeilt, saubere Klamotten, gutes Erscheinungsbild, gehobene Umgangsformen, anscheinend gesichertes, ausreichendes Einkommen, Nachweise sind gut gefälscht...
Das macht keiner, der nicht mitdenken kann.
Und diese Leute, ja, die würde ich dann nicht als ,,krank", sondern als ,,kriminell" und ,,parasitär" bezeichnen.
Da möge man mir nun auch nicht mit den Sprüchen kommen, sie bräuchten halt eine Wohnung usw., auch Wohnungsnot ist keine Berechtigung zu derartigen Betrügereien und vor allem nicht dazu, Einrichtungen und Wohnräume zu demolieren und eventuell noch zu klauen und unentgeldlich dort zu bleiben.
Wäre ich Vermieter und würde ich eine echte Notlage sehen, wäre ich eventuell sogar von meiner Persönlichkeit und Einstellung her bereit, zumindest zeitweise kostenlos wohnen zu lassen - aber NICHT!!!, wenn die Räume und die Einrichtung völlig zerstört werden!
Dazu gibt es keine Berechtigung.
Zophael schrieb:Ihr glaubt ja wohl nicht allen ernstes, dass so ein Leben diesen Leuten Spass macht. Das sie es geil finden in einer total versifften Wohnung dahin zu siechen bis es nicht mehr geht und sie wahrscheinlich aus scham dann bei Nacht und Nebel auf dem letzten Drücker "verduften" :D
Sie nie Freundschaften aufbauen und länger pflegen können und immer unterbewusst Stress zu haben, dass man ihnen auf die Schliche kommt...
Was heisst schon ,,Spaß machen"?
Offenbar kümmert es einfach manche Leute nicht. Es ist ihnen EGAL, ob die Wohnung stinkt und verdreckt ist, sie nehmen das einfach nicht wahr, aufgrund ihrer Krankheit.
Was denkst du denn, warum manche Messis alles horten, was sie nur kriegen können und ganz erbost sind, wenn dann irgendwann gerichtlich angeordnet entrümpelt wird?
Die sehen dann nicht die schimmelnden Pizzaboxen, sondern die sehen einfach nur, dass dort eine ,,gute, doch noch verwendbare Pappbox" weggeschmissen wird.
Also Entschuldigung, aber wenn du hier so sehr auf Mitgefühl und Verständnis hinweist, dann frage ich mich, warum du das nur für Mietnomaden aufbringst, aber nicht für Vermieter, die möglicherweise dann selbst bankrott sind oder das Haus ihrer Eltern abreissen lassen müssen, weil es vollkommen unbewohnbar geworden ist und sie kein Geld haben?
Sie wollten ihre Rente aufbessern, sie wollten dem Kind/Enkel ein Studium finanzieren, sie wollten damit Pflegekosten für sich selbst bezahlen...
Haben die dann eben ,,Pech gehabt"? Wenn sie ,,so blöd sind und das Risiko eingehen"?
Also die Einstellung ist jetzt schon mehr als dreist
;)