Mietnomaden
12.10.2013 um 16:57@nurdasein
darf man fragen warum du dann selbst zur miete wohnst?
@ramisha
UND: wir hatten schon mal einen schaden an einer wohnung in höhe von 25.000 euro (und da sind die nichtbezahlten mieten noch nicht mal mit drin).
das zahlst du nicht mit 3 kaltmieten. nicht mal bei 'ner luxuswohnung.
nurdasein schrieb:Das hatte ich vor einigen Seiten in einem laaaangeren bericht geschrieben..dass du vermieter wärst davon hast du nichts geschrieben...
darf man fragen warum du dann selbst zur miete wohnst?
nurdasein schrieb:Ich vermute mal, als vermieter muss man denken wir ein Krieger, ansonsten wird man dat Pack nicht los !nein. als vermieter muss man denken wie ein detektiv und sich die leute sehr genau angucken BEVOR man ihnen eine wohnung überlässt.
@ramisha
ramisha schrieb:Verlang doch drei Monatsmieten Kaution vor dem Einzug.zum einen sind 3 kaltmieten ja ohnehin der standard, zum anderen dürfen die rein rechtlich gesehen in raten bezahlt werden - d.h. es kann sein dass du dieses geld als mietsicherheit zwar verlangt hast, aber nie zu sehen kriegst.
ramisha schrieb:Erstmal erkennst du daran die Liquidität und zum anderen kann man davonsorry, aber 3 kaltmieten sollte doch eigentlich jeder auf seinem konto haben, meinst du nicht? ausserdem ist das natürlich immer nur eine momentaufnahme, das sagt nichts darüber aus ob der mieter dauerhaft seine miete bezahlt oder nicht.
beim Auszug eventuelle Schäden beheben.
UND: wir hatten schon mal einen schaden an einer wohnung in höhe von 25.000 euro (und da sind die nichtbezahlten mieten noch nicht mal mit drin).
das zahlst du nicht mit 3 kaltmieten. nicht mal bei 'ner luxuswohnung.