Groucho schrieb:In allen möglichen Bereichen gibt es Betrüger*innen, völlig unabhängig vom Geschlecht.
Das stimmt. Hier geht es ja gar nicht ob der Kläger irgendein Geschlecht hat, sondern das er ein Gesetz ausnutzt.
1577 Bewerbungen bei über 240 Klagen und mehr als 240.000€ Schadenersatz. Man kommt nicht drum rum, das komisch zu finden.
Mir ist egal ob das ein Mann, eine Frau oder eine Einhorn ist, das ist systematisch.
Groucho schrieb:Transrechte schlecht zu machen, entschuldigt, "die Schattenseiten" anzusprechen, weil es auch Transpersonen gibt, die möglicherweise nicht ethisch handeln, ist in meinen Augen jedenfalls transphob.
Wo habe ich das getan? Bitte zitiere oder stelle klar, das dies eine unhaltbare Unterstellung ist!
Für mich persönlich ist das Geschlecht, die Herkunft, das alter, die Haarfarbe, alles völlig egal. Ich stelle hier grundsätzlich in Frage, wie man sich 1577 mal bewerben kann, was hat man denn so alles gelernt? Kann man alles? diese Frage habe ich bereits hiergestellt.
Groucho schrieb:Hat die Person gegen ein Gesetz verstoßen, oder die jeweiligen Arbeitgeber mit ihren Anzeigen?
Das Problem ist doch, das die Person daraus Nutzen zieht, als finanzielle Früchte, unversteuert! Wenn es rein um den Rechtsakt gehen würde, dann würden die Gericht richtigerweise die Unternehmen mit einem Bußgeld belegen was der Gesellschaft zukommt, aber hier ist eine systematische Bereicherung auf Grund des eigenen Gefühls geht oder eben des behaupten des eigenen Gefühls. Was genau stimmt wird man nie herausfinden.
Groucho schrieb:Also mal Butter bei die Fische: ja, ich finde das Verhalten der Transperson auch fragwürdig.
Aber diesen Fall in diesem Thread zu thematisieren finde ich bei Weitem fragwürdiger!
Das Thema gehört hier rein, finde ich weil es auch die Gesetzeslücken und Probleme aufzeigen kann die einfach vorhanden sind.
Diese Thematik passt genauso hier rein wie die Transperson in die reine Frauensauna oder die Nazi-Transperson die gegen Transpersonen hatet und jetzt in Frauenknast will.
Das Gesetz ist Lückenhaft und ich finde es schadet damit sogar in Teilen dem Standing und der Anerkennung der wirklichen Transmenschen.