Tussinelda schrieb:müsstest Du ja erst einmal belegen, dass dem so ist, das Gericht sieht das wohl in diesem Fall bisher nicht so ;)
Achso, nadann. Is ja alles Tutti.
Es wird besser weil der Richter keine Möglichkeit hat, es anders zu urteilen, aha.
Mich würde mal interessieren, was eine Transperson dazu sagt. Weiß nicht ob die das alles so smart finden, auch nicht weil das Standing echt super ist, wenn man sowas macht.
Der Self-Robin-Hood in Person, ich nehme es den anderen und gebe es mir.
Tussinelda schrieb:häh? Belegen bitte.
Wie soll ich was belegen, wenn es konkret nicht verfasst ist?
Das AGG lässt offensichtliche Diskriminierung nicht zu. Das ist verfasst, finde ich gut.
Zu dem Thema Bewerbungsabsagen ist es aber Lückenhaft, denn bis auf die Forderung das m/w/d ausgewiesen werden muss und keine Ablehnung wegen des Geschlechtes erfolgen kann geht man konkret nicht auf den Einzelfall ein. Der Themakandidat stützt sich aber auf sein Gefühl, weil er doch nicht bekommt, weil die Unternehmen das d vergessen. Das rein ist aber keine Diskriminierung, das ist erstmal nur ein Fehler. Der Fehler muss unbedingt nicht wiederholt werden, und wenn man da ein Bußgeld bekommt, was an die Gesellschaft geht würde keiner was sagen, hier wird aber, ich wiederhole mich da mal gern, systematisch zum Schaden anderer und zum eigenen Vorteil bewusst mit einem nicht prüfbaren Argument "Gefühl der Diskriminierung" gearbeitet.
Das Gesetz , also das AGG, regelt das nicht konkret. es ist lückenhaft.
Tussinelda schrieb:ja, so wirkt es
Ah ok. Selbst auf dich wirkt es so... Wie wirkt es dann bei der Massenklägerin? Wirkst das komisch/fragwürdig oder alles tutti?
Tussinelda schrieb:eben, nur eine Vermutung....
Ja, eine Mit Kausalzusammenhang. So wird aus einer einfachen Vermutung eine gestützte Vermutung die ist in meiner Welt realistisch.
Tussinelda schrieb:also wie schadet das Gesetz den "wirklichen" Trans*personen, wenn EINE wirkliche Trans*person klagt? Sippenhaft?
Also ich will nicht anfangen über Trans oder wer was wann ist, zu diskutieren. Zu dem Fall konkret ist es für mich fatal, weil:
Die Person war ein Mann, ist jetzt offiziell eine Frau mit Perso und allem Drum und Dran, super, Glückwunsch, habe ein tolles Leben
:)Die Person bezeichnet sich aber nicht als Frau!? Hä warum du wolltest das doch? Ja ich bin eine Frau aber ich sehe mich nicht als Frau, weil ich eine männliche Stimme habe. Ok fair enough, aber warum hast du dich dann als Frau umschrieben lassen? Ein Gefühl? Aber ich fühle mich nicht als Frau wegen der Stimme? Warum dann..? Aber jetzt wo so viele auf dem Bewerbungsmarkt mich ablehnen, und auch noch das d vergessen fühle ich mich doch divers, obwohl ich mich doch eigentlich noch irgendwie fühle...
Ich weiß nicht so recht wie ich mich fühle aber ich fühle mich auf alle Fälle diskriminiert von den bösen bösen Menschen die mir nur böses wollen und dafür sollen die Blechen, aber nicht an die Gesellschaft weil die sich so flätig verhalten, sondern an mich. Und ich begründe das mit einem Gefühl. Dann brauch mir keiner kommen ich wohne zu weit weg oder der brauch sich ncht wünschen ich komme in ein junges Team, nein das wäre ja zu blöd, ich als 50er in eine junges Team. Wie diskriminierend ist das überhaupt von jung zu sprechen, wenn ich mich nicht mehr jung fühle mit 50. Unverschämt, blechen sollen die.
Wie geil ist ja alles steuerfreiund hat schon 100mal geklappt, da mach ich mal weiter. 140 mal bekomme ich noch hin, locker.
@Tussinelda, das habe ich bewusst überspitzt geschrieben bevor du dich daran aufreibst. Aber es soll veranschaulichen wie selbstgefällig die Sache sein kann. GGf täusche ich mich, aber ich habe das Gefühl ich liege im groben schon sehr nah an dem. Und wir wissen ja wie wichtig und richtig Gefühle sind.
Und das mit den wirklichen Transpersonen, will ich klarstellen, das habe ich missverständlich ausgedrückt. Mir ist es zum einen Egal, zum anderen ist es legitim wenn sich jemand für eine Umwandlung entscheidet weil es sich im falschen Körper geboren fühlt und sich seinen persönlichen Glück nähern will. Ich bin fein damit, egal ob du mir das glaubst oder nicht. Ich meinte mit meinen falsch ausgedrückt Worten, das diese eine Transperson, mit diesem, und ich bleibe bei dem Wort System, schon allein weil Sie die Transpersönlichkeit ausnutzt, den Transpersonen schadet die ggf täglich um Anerkennung und Ruhe kämpfen.
Ich sage es mal mit den Worten von Hape Kerkeling, wenn man ein sauberes Glas Wasser hat und nur ein Tropfen Gülle reintropft, ist das Wasser nicht mehr genießbar. Wenige schaden Vielen unter gewissen Umständen.