CountDracula
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
davros2.0 schrieb:Wenn mir meine Frisur nicht gefällt dann änder ich sie eben. Dasselbe geht auch mit dem Geschlecht.Ich nehme mal an, du bist männlich. Wenn also deine Frau oder Freundin morgen entscheidet, ebenfalls männlich zu sein, dann ist das "normal" für dich? Würdest du schwul werden, um weiterhin Sex mit ihr - Pardon, ihm - zu haben?
Einer anderen Studie zufolge könnte ein hormonelles Ungleichgewicht während der Embryonalentwicklung dazu beitragen, dass ein Mensch transsexuell geboren wird.Transsexualität ist angeboren, kein Transsexueller ist "ballaballa", vielmehr hat sich eben leider bei der Entstehung dieses Menschen, das körperliche Geschlecht gegensätzlich zum "richtigen" (gefühlten) Geschlecht entwickelt.
Ein weiteres Indiz dafür, dass Transsexualität höchstwahrscheinlich angeboren ist, ist die frühe Selbsterkenntnis transsexueller Kinder und Jugendlicher. Nach[11] können Kinder durchschnittlich in einem Alter von 8,5 Jahren ihre Geschlechtsidentität zuordnen. In der Studie mit über 100 transsexuellen Kindern und Jugendlichen lag die Bandbreite der Selbsterkenntnis in einem Alter zwischen 4 und 13 Jahren.
Kältezeit schrieb:Abnorm fände ich es nur, wenn man sich KEINEM Geschlecht zugehörig fühlen würde oder einfach mal ein Neues erfindet. Da gehe ich stark davon aus, dass psychische Komponenten eine große Rolle spielen, aber nicht bei der Transsexualität.Das ist sexistisch, homophob, rassistisch etc. und absolut nicht zeitgemäß.
der Titel sagt es eigentlich schon aus. Was denkt ihr über Transgender?Was denke ich über Transgender ? Das sind Menschen wie Du und ich. Ein Transgender zu sein ist nicht kriminell und auch nicht moralisch verwerflich. Passt also, ist vollkommen okay, und ich wünsche einem Transgender ein glückliches Leben.
KillingTime schrieb:Ich nehme mal an, du bist männlich. Wenn also deine Frau oder Freundin morgen entscheidet, ebenfalls männlich zu sein, dann ist das "normal" für dich? Würdest du schwul werden, um weiterhin Sex mit ihr - Pardon, ihm - zu haben?Jetzt mal abgesehen davon, dass das keine Entscheidung ist, die man mal so eben ueber Nacht trifft, frage ich mich, was Deine Schilderung mit der Frage zu tun hat, ob Transgender zu sein normal ist oder nicht?
Alarmi schrieb:Es gibt uebrigens durchaus Paare, die nach der Geschlechtsumwandlung zusammengeblieben sindDas ergibt für mich keinen Sinn. Wenn ich mich mit einer Frau zusammentue, dann deswegen, weil sie eine Frau ist. Wenn sie dann aber plötzlich Mann ist, gibt es keine Basis für eine Beziehung mehr. Der Sex geht nicht mehr und Kinderkriegen (Hauptgrund für Bepartnerung mit Frau) würde auch unmöglich.