Was denkt ihr über Transgender?
26.06.2016 um 12:57Tussinelda schrieb:das soziale Geschlecht ist ein Konstrukt, eine Rolle, die dem biologischem Geschlecht auferlegt wurde, aus mannigfaltigen Gründen, aber nicht, weil es naturgegeben eben so ist.Und das möchtest Du mit dem künstlichen Konstrukt der Transgender belegen?
Tussinelda schrieb:Warum sagt man zu Jungen "ein Indianer kennt keinen Schmerz" und tröstet Mädchen?Sind denn alle Jungs auch Indianer? Tröstet man Jungs nicht?
Tussinelda schrieb:Warum bist Du sicher, dass Du Dich als Frau fühlst,Weil ich eine bin!
Wieso "fühlen" Transgender denn geschlechtsspezifisch? Warum bist Du Dir so sicher, dass es sich um die Wahrheit handelt? Wozu überhaupt diese ganzen Genderdiskussionen - zumal ja jeder so sein kann, wie er sie es möchte?!
Tussinelda schrieb:Und auch falls Du es vergessen hast, homosexuelle Männer werden immer noch nicht selbstverständlich als einfach nur Männer gesehen. Genauso lesbische Frauen, die werden auch nicht nur einfach als Frauen gesehen, sondern da wird dann gefragt, wer ist denn der "Mann" oder die "Frau" in der Beziehung. WARUM?Weil es auch hier Konstellationen gibt, die versuchen, das andere Geschlecht zu imitieren. Meistens ziemlich überzogen, es wirkt überzeichnet, wie eine Karikatur.
Übrigens ein schönes Beispiel dafür, wie man "meint" wie das andere Geschlecht zu sein und damit völlig fehlschlägt.
Man kann hier sehr schön erkennen, wie genau diejenigen kategorisieren und anderen ein Klischee überstülpen möchten. :Y:
Okay, ich bin wieder raus, da es einfach Bestand hat, dass es Nonsens ist, sich wie das andere Geschlecht zu fühlen - ohne überhaupt wissen zu können, wie das ist, dennoch darauf zu bestehen.