Unsere Gesellschaft zum Scheitern verurteilt?
19.06.2015 um 23:58Es gibt auch genügend Aktionäre die sind danach Pleite...
taren schrieb:Es gibt auch genügend Aktionäre die sind danach Pleite...Du meinst spekulanten die auf den erstbesten zug aufspringen, wer in solide Unternehmen investiert geht nicht Pleite,
silberhauch schrieb:So ein Glück muß man haben. Ich kann mich mit meinem Beruf höchstens noch verschlechtern.Das ist bei mir genauso, Arbeitsklimamässig gehts immer mehr Bergab, meine alten chefs gibts nicht mehr.
Nicht finanziell, eher mit der Sorge frühzeitig entlassen zu werden, oder schlechte Bedingungen, schlechter Chef, schlechte Kollegen (was für mich sehr wichtig ist) usw..
Doors schrieb:Als dreifacher Vater frag' ich mal: Was unterscheidet denn Eltern von "Kumpels"?Kumpels erziehen einen deutlich subversiver.
Coaxaca schrieb:Ich lehne mich lieber zurück und genieße die große Show des Niedergangs.Wenn das alle tun, dann wird sich auch nichts ändern. Ist ja auch schön bequem so.
Wenn das alle tun, dann wird sich auch nichts ändern. Ist ja auch schön bequem so.Naja, was sollte man als Einzelner denn auch tun? Ich arbeite in Vollzeit und habe einen eigenen Haushalt zu führen... Viel Zeit für Engagement bleibt da nicht. Ich würde mich zum Beispiel gerne für humanistische Gruppierungen im Kampf gegen Religionen und ihre Macht in unserer Gesellschaft einsetzen, aber in meiner Nähe gibt es leider nichts.
Coaxaca schrieb am 12.01.2018:Naja, was sollte man als Einzelner denn auch tun? Ich arbeite in Vollzeit und habe einen eigenen Haushalt zu führen... Viel Zeit für Engagement bleibt da nicht. Ich würde mich zum Beispiel gerne für humanistische Gruppierungen im Kampf gegen Religionen und ihre Macht in unserer Gesellschaft einsetzen, aber in meiner Nähe gibt es leider nichts.@Coaxaca