Unsere Gesellschaft zum Scheitern verurteilt?
19.06.2015 um 22:47Mal ehrlich du weist ein scheißdreck über mich heijopi und trifft dann gleuchmal so ne Aussage.
Cypher1984 schrieb:Ich finde eine solche Vereinbarung wie Lohn und der gleichen hat auch den Staat nix anzugehen.Wie finanzierst Du dann Schulen, Straßenbau, Kultur, Sozialausgaben ect.pp. Denn Deine Logik lässt sich ja auf jede Art von Steuer anwenden.
KillingTime schrieb:Irgendwie wird's schon weitergehenUnd das ist ein Irrglaube , der alle dazu bewegt weiter zumachen wie bisher
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann"
silberhauch schrieb:Wenn aber Klaus Dieter 3 Milliarden erbt, dann hat das gar nichts mehr mit Leistung zu tun.Dann kassiert der Staat davon 1,5 Milliarden...
Wie finanzierst Du dann Schulen, Straßenbau, Kultur, Sozialausgaben ect.pp. Denn Deine Logik lässt sich ja auf jede Art der Steuer anwenden.Na ja, ob die Steuergelder großteils für sowas aufgewendet werden ist ne andere Frage.
Matoskah schrieb:Na ja, ob die Steuergelder großteils für sowas aufgewendet werden ist ne andere Frage.ehm..woher soll das geld denn sonst kommen?
50% Erbschaftssteuer? Lol Das ist weit weniger als die Lohnsteuer ( 17% ), ich glaube höchstens 2,5 %.
Wenn aber Klaus Dieter 3 Milliarden erbt,
Dann kassiert der Staat davon 1,5 Milliarden...
Nerok schrieb:ehm..woher soll das geld denn sonst kommen?Ich habe nicht davon geredet woher das Geld kommt, sondern davon wofür es aufgewendet wird, also wofür der Staat es aufwendet.
wird es schwupdiwupp hergezaubert?
Cypher1984 schrieb:Wusstest du das Staaten früher mit dem Bruchteil an steuern funktioniert haben. Und das heutzutage das meiste an steuern für schuldenabbau und einen ständig wachsenden sozialapparat ausgegeben wird?Wann ist früher?
Matoskah schrieb:nd in Sachen Straßenrestaurierung, Schulen etc. sieht man hier in NRW nicht wirklich vielWas glaubst Du, wovon die Lehrer bezahlt werden?
KillingTime schrieb:Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.Das Pferd ist aber noch nicht tot !
Subcomandante schrieb:Was glaubst Du, wovon die Lehrer bezahlt werden?Nein so nicht.
Gibt also keine Schulen in NRW, oder wie darf man das verstehen?