Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?
6.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Gesellschaft, Werbung, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
08.04.2015 um 21:19Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?
08.04.2015 um 21:20
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
08.04.2015 um 21:20@Ferraristo
es ist "normal" helle Haut zu haben?
@kofi
man sieht die Hautfarbe aber immer, das kann man nicht wegdiskutieren. Es darf/sollte nur keine Rolle spielen (das meinst Du wohl auch)
es ist "normal" helle Haut zu haben?
@kofi
man sieht die Hautfarbe aber immer, das kann man nicht wegdiskutieren. Es darf/sollte nur keine Rolle spielen (das meinst Du wohl auch)
08.04.2015 um 21:22@Tussinelda
hast du nicht meine Definition von Normal gelesen?
hast du nicht meine Definition von Normal gelesen?
Ferraristo schrieb:Normal = Das was die MEhrheit istDies ist nur auf der Bedeutungsebene, natürlich ist es normal, dass es dunkelhäutige MEnschen gibt.
08.04.2015 um 21:22@Ferraristo
Es gab und gibt den Wunsch in einem anderem Thread weiter zu schreiben, vor allem da wo es tatsächlich das Thema ist. Aber die Threads, bei denen man mal nicht über Hetze Islam oder generell Islam schreibt, sondern es um Schwarze und/oder Rassismus allgemein geht, sind allesamt geschlossen.
Es geht doch kaum mehr um DOVE, was hat jeder mit DOVE. Mehr um die Frage, ob ne wann ne Rassismusdiskussion "Gedöns" oder "Furz" ist. Da gehen die Meinungen gerade auseinander.
Es gab und gibt den Wunsch in einem anderem Thread weiter zu schreiben, vor allem da wo es tatsächlich das Thema ist. Aber die Threads, bei denen man mal nicht über Hetze Islam oder generell Islam schreibt, sondern es um Schwarze und/oder Rassismus allgemein geht, sind allesamt geschlossen.
Es geht doch kaum mehr um DOVE, was hat jeder mit DOVE. Mehr um die Frage, ob ne wann ne Rassismusdiskussion "Gedöns" oder "Furz" ist. Da gehen die Meinungen gerade auseinander.
08.04.2015 um 21:24Außerdem wäre das sowieso nicht Rassistisch, da Rassismus IMMER mit einer Herabwürdigung desjenigen einhergeht, gegen den der Rasismus gerichtet war, dies sehe ich hier nicht.
Demnach ist hier ne Rassismusdebatte unnötig (ums mal neutral zu formulieren)
08.04.2015 um 21:27Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?
08.04.2015 um 21:28Ferraristo schrieb:Außerdem wäre das sowieso nicht Rassistisch, da Rassismus IMMER mit einer Herabwürdigung desjenigen einhergeht, gegen den der Rasismus gerichtet war, dies sehe ich hier nicht.Und nur weil man findet, dass eine bestimmte Debatte unnötig ist, hat man den Leuten noch nicht verboten darüber zu diskutieren.
Außerdem nehme ich mir das Recht, es Leuten zu sagen, wenn ich ihre Probleme und Debatten, für einen "Furz" oder "Gedöns" halte:D
08.04.2015 um 21:29@CosmicQueen
(ich halte diese Debatte für Bescheuert)
ICh will niemanden etwas verbieten
hast du nicht meine Definition von Normal gelesen?@nananaBatman
Ferraristo schrieb:
Normal = Das was die MEhrheit ist
Dies ist nur auf der Bedeutungsebene, natürlich ist es normal, dass es dunkelhäutige MEnschen gibt.
(ich halte diese Debatte für Bescheuert)
ICh will niemanden etwas verbieten
08.04.2015 um 21:31nananaBatman schrieb:Außerdem nehme ich mir das Recht, es Leuten zu sagen, wenn ich ihre Probleme und Debatten, für einen "Furz" oder "Gedöns" halte:DUnd der Gegenüber nimmt sich wiederum das Recht, das Gegenteil zu behaupten. Tolle Basis für eine Diskussion....^^
Aber verschiedene Meinungen machen die Diskussion doch erst interessant. Jeder ist natürlich erbost und traurig, wenn der andere anders denkt.
Aber die Teilnahme an einer Debatte oder Diskussion ist ja auch freiwillig :P:
08.04.2015 um 21:32
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
08.04.2015 um 21:33@Ferraristo
es ist also keine Herabwürdigung, wenn meine Haut "normal" ist, die von (als Beispiel) Mandela aber "unnormal"? Aha
es ist also keine Herabwürdigung, wenn meine Haut "normal" ist, die von (als Beispiel) Mandela aber "unnormal"? Aha
08.04.2015 um 21:33Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?
08.04.2015 um 21:34Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?
08.04.2015 um 21:35interrobang schrieb:helle haut=normalwo hört helle Haut auf, und wo beginnt die dunkel zu sein?
dunkle haut=?
Wo genau hört der Bauch auf, und wo genau beginnt der Rücken?
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
08.04.2015 um 21:35@interrobang
oder auch dieses Fragezeichen
dunkle Haut= normal
helle Haut = ?
na wenn sie nicht "normal" ist, was ist sie denn dann? Erkläre es doch mal, aber löse doch bitte erst das Fragezeichen auf
oder auch dieses Fragezeichen
dunkle Haut= normal
helle Haut = ?
na wenn sie nicht "normal" ist, was ist sie denn dann? Erkläre es doch mal, aber löse doch bitte erst das Fragezeichen auf
08.04.2015 um 21:35kofi schrieb:Und der Gegenüber nimmt sich wiederum das Recht, das Gegenteil zu behaupten. Tolle Basis für eine Diskussion....ne derjenige kann mir ja zeigen, warum und weshalb es kein "Furz" ist.
Außerdem ist es kontraproduktiv, wenn man über "Fürze " diskutiert, weil die Gefahr besteht, dass man die richtig großen Blähungen vergisst.
08.04.2015 um 21:36@Tussinelda
du hast es nicht verstanden: In Deutschland hat die Mehrheit helle Haut, demnach ist es dort Normal helle haut zu haben, das heißt der helle Hauttyp ist normal.
In Südafrika dagegen ist die Mehrheit dunklen Hauttyps, demnach ist dort Normal dunkle HAut zu haben.
Zwischen Ländern kannst du es aber nicht vergleichen...
du hast es nicht verstanden: In Deutschland hat die Mehrheit helle Haut, demnach ist es dort Normal helle haut zu haben, das heißt der helle Hauttyp ist normal.
In Südafrika dagegen ist die Mehrheit dunklen Hauttyps, demnach ist dort Normal dunkle HAut zu haben.
Zwischen Ländern kannst du es aber nicht vergleichen...